Frage von Sasee, 165

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 - CD verloren?

Hallo, ihr Lieben. Nach langer Zeit bin ich mal wieder über meine alten PC-Spiele gestolpert, unter anderem "Abenteuer auf dem Reiterhof 5". Sofort ist das kleine Kind in mir erweckt worden und ich hatte große Lust das Spiel zu spielen, allerdings...beim Öffnen der Hülle entdeckte ich, dass die dritte CD fehlte. Na super! Man braucht aber alle drei CD's um das Spiel zu installieren und dann spielen zu können? Gibt's da irgendeine Möglichkeit, was man da machen kann? Außer vielleicht sich das Spiel neu zu kaufen?

Liebste Grüße

Sasee

Antwort
von DerKeks121, 130

Hallo Sasse,
eine Möglichkeit gäbe es, jedoch ist diese nicht Legal! Man könnte die dritte CD als sogenannte ISO (.iso) Datei herunterladen. Dann bindet man ein virtuelles Laufwerk mit der ISO ein und dein Computer denkt, dass die dritte CD eingelegt wäre. Bei Windows 8 - 10 führt der Computer die ISO ohne externes Programm aus. Aber diese ISO herunter zu laden ist illegal, da das Spiel eigentlich kosten würde und auch die 3. CD. Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht. Wenn das Spiel schon installiert ist könnte man es Cracken, um es ohne CD spielen zu können. Dies ist nicht illegal wenn man im Besitz des Spiels ist. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

DerKeks121

Kommentar von Sasee ,

Hallo DerKeks121

Ich muss sagen, dass ich an diese Variante auch schon gedacht habe und sogar recherchiert habe, allerdings habe ich nichts Passendes gefunden. Hast du vielleicht eine Idee?

LG

Kommentar von DerKeks121 ,

Hallo Sasee,
die beste Möglichkeit ist, wenn du einfach Google fragst oder in Youtube nach Videos schaust. Ich weis nicht wie alt das Spiel ist aber wenn es alt ist oder es keine große Community dafür gibt, kann es natürlich sein, dass es keine ISO für die CD gibt. Es muss nämlich erstmal einer diese ISO erstellen und dann vertreiben und meistens befindet sich dann auch noch ein Crack anbei. Dieser muss auch erstmal programmiert werden und dass ist meistens nicht ohne Arbeit verbunden. Ich kann dir leider nicht weiter helfen damit. Ich würde es mit YouTube und Google versuchen. Die Sache ist auch die, dass ich nicht hier eine Anleitung bzw. Links Posten möchte, dass andere dann illegale Sachen machen. Das ist wie ein Drogendealer der Menschen anstiftet Betäubungsmittel zu konsumieren. Ich hoffe aber, dass du dein Problem noch gelöst bekommst.

Liebe Grüße

DerKeks121

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community