Frage von annonymus702, 83

Assassins Creed Usk 16 berechtigt?

Für welches explizite Alter würdet ihr Assassins Creed einstufen?Kann man es von der Spielhandlung her auch mit 15 spielen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lena1406, 45

Hey meiner Meinung her schon. Solange die Eltern einverstanden sind. Ich (w/14) spiele GTA 5, dass USK ab 18 meine Eltern wissen bescheid und solange ich nicht komisch (agressiv oder so) werde darf ich das auch spielen. XD

Antwort
von MrCrow667, 56

Da es jetzt nicht allzu brutal ist, ist die Einstufung absolut okay. klar kannst du es auch mit 15 zocken, aber lass dich dabei nicht erwischen. ;) 

Antwort
von Lena1406, 31

Du kannst eig jedes spiel spielen was du willst, ürgendwie kommt man immer ran aber ob du das verträgst ist ne andere Sache...

Antwort
von Almalexian, 45

Ich hab nur die ersten beiden Teile gespielt. Ich würde sagen bei einem reifen 15-Jährigen ist das ok.

Antwort
von Anonym180101, 53

Man tötet halt viele Menschen, deshalb isses vermutlich 18, evt. auch 16, aber von der Story her... da könnts auch n 12er spielen

Kommentar von uncutparadise ,

USK16
Pegi18

Antwort
von J1102, 10

Ich spiele es schon seit ich 9 bin und ich finde die Einschätzung voll ok ,es kandidiert meiner Meinung nach aber eher zu 12 als zu 18

Antwort
von max1949, 42

Oh man. Das ist Geschichte die Spaß macht. Habe mein ersten Assassins Creed mit 13 Gespielt und würde es ab 12 Einstufen lassen.

Antwort
von S0WJETsocialist, 14

Natürliche kannst du 

Ob es sinnvoll ist bleibt ne andere Sache