Kann man mit 13 assassins creed blackflag spielen?

11 Antworten

Das Einhalten der USK-Einstufung ist – ähnlich wie bei der FSK – freiwillig für Privatpersonen.

Das, was einige hier antworten, stimmt nicht. Denn die gesetzlichen Regelungen zur Zugangsbeschränkung gelten nur für den gewerblichen Verkauf. Privat darfst du Spiele und Filme sehr wohl an Kinder weitergeben, die nicht alt genug sind.

Quellen:

"Mit den Alterskennzeichen regelt der Staat, ob ein Computerspiel an Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit abgegeben werden darf. Der Handel muss sich an die mit den Kennzeichen verbundenen Abgabebeschränkungen halten. Ein Spiel, das ab 12 Jahren freigegeben ist, darf einem 10-Jährigen Kind nicht verkauft werden."
[...]
"Grundsätzlich regelt der Staat mit seinen Alterskennzeichen nicht, wie und welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen. Eltern sollten ihren Kindern jedoch nur solche Spiele geben oder erlauben zu spielen, die eine passende Altersfreigabe haben."

https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/welche-auswirkungen/

Woher ich das weiß:Recherche

Das Spiel hat die USK-Einstufung 16, insofern darfst du es nur spielen, wenn es dir von den Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellt wird.

Das müssen deine Eltern entscheiden ob du es darfst oder nicht.

ab wie viel Jahren ihr assassins creed blackflag einstufen würdet

Ich würde es auch ab 16 einstufen.

Auch wenn das Game zwar älter eingestuft wird, macht es nichts wenn du es spielst, da gibt es schlimmere Dinge. Assassins Creed ist generell etwas, das verzeihbar ist, keine Waffen, in Odyssey zumindest die Möglichkeit Blut auszustellen, also mach dir draus, wenn du es spielst.

Trotzdem darf man nicht vergessen, das Spiel hat eine höhere Einstufung und kann verschieden bei deinen Eltern ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kein Problem.Hab es mit 7-8 gespielt,also von daher🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung