Assassins Creed Filme und Spiele?

3 Antworten

Natürlich hat der Film was mit den Spielen zu tun. Sonst würde der Film nicht Assassin's Creed heißen. Der ist aber für die Story von Odyssey nicht relevant. Das sind nur paar Hintergrundinfos.

Die Story von Odyssey steht aber direkt in Verbindung mit der Story von Origins und Valhalla. Die anderen Teile bieten auch noch ein paar kleinere Infos, aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Mit den Spielen? Nein. Mit dem Franchise? Im Groben ja.

Der Film (es gibt gegenwärtig nur einen) hat die grundlegende Idee der Spielereihe aufgegriffen, den Konflikt zwischen Templern und Assassinen darzustellen, sowie Technologien wie den Animus die für das Franchise seit dem ersten Serienteil ein wiederkehrendes Element sind.

Man hat sich zwar bemüht auch stilistisch nah an die Vorlage der ersten Teile heran zu kommen, aber am Ende ist dabei ein sehr unterdurchschnittlicher Film herausgekommen, der weder von Fachpresse noch Publikum sonderlich viel Liebe erfahren hat. Also das typische "nett gemeint und schlecht gemacht" Problem unter dem die meisten Videospiel-Verfilmungen leiden.

Da es sich um eine eigenständige Geschichte handelt die keine konkreten Handlungsstränge oder Charaktere der Reihe aufgreift, verpasst Du nichts und lernst in Hinblick auf die Spiele auch nichts Neues. Für Odissey sowieso gleich zweimal nicht. Dieser Ableger hat wie auch sein Nachfolger Valhalla kaum noch etwas mit der Handlung und Spielmechanik der ursprünglichen Spielereihe gemeinsam.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Es gibt einen Spielfilm, der auch mal im Kino war. Der hat mit den Spielen insofern zu tun, dass er eine ähnliche Handlung hat, die theoretisch auch in den Spielen vorkommen könnte. Kann sogar sein, dass sie auf der Handlung eines der Spiele basiert.

Mit Assassin's Creed Odyssey hat der aber nichts zu tun.