Kennt jemand einen guten Reiterhof ,wo man Reiterferien mit Übernachtung machen kann?

11 Antworten

Tannacker in der Schweiz. Ist ein Haflinger Biohof. Man geht täglich ausreiten, jeden Tag etwas länger, am Freitag ca. 4h. Du hast dann für eine Woche wie dein eigenes Pferd. Zudem lernst du Hufefetten, Schweifwaschen,... du lernst auch Fachausbildung ( über giftpflantzen, richtige Haltung,...)

Ich kann dir die Seufert Ranch in Hambach empfehlen. Das liegt in der Nähe von Würzburg in Bayern. Großer, toller Hof! Sie haben viele Pferde in jeder Größe und für jeden Leistungsstand was dabei. Sie leben im Offenstall (!). Man bekommt zu zweit ein Pflegepferd, welches man in jeder Reitstunde reitet. Für Ausritte (normalerweise drei) muss ab und zu getauscht werden (leider können nicht alle Großpferde ins Gelände). Ich finde es super dort und verbringe schon seit 7 Jahren mindestens drei Wochen im Jahr dort. MontyReiter

Reiterhof Lohe dort kann man super Urlaub machen da sind alle Mitarbeiter sehr sehr nett. Außerdem haben es die Pferde super

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Reiterhof)

Ich kann den Ponyhof Reuter (Schleswig-Holstein) sehr empfehlen. Die Ponys sind super und man fühlt sich sofort wohl.

Pony Park padenstedt!
Bester Reiterhof Ever!!!