Reiterferien als Betreuer verbringen. Bloß wo?

6 Antworten

Wenn Du absolute Nichtraucherin bist, könntest Du mal im Ponypark Padenstedt anfragen. Da sind in den Ferien immer viele Betreuerinnen die jeweils eine Gruppe von Kindern übernehmen, sie 24 Stunden betreuen und bei der Pferdepflege und beim Reiten anleiten und betreuen. Google den Hof mal, da stehen ca. 250 Haflinger.

Hallo :)

Im Pony-Park Padenstedt, wurde hier ja schon mal angesprochen. ich fahr seit 7 jahren hin und seit über einem Jahr auch als Gruppenführerin. Du bekommst deine eigene gruppe mit bis zu 7 kindern. du gibst ihnen reitunterricht, begleitest sie auf ausritte und hast "deine" kinder einfach immer um dich :) reiten kannst du morgens vor dem Frühstück oder abends, falls du kein programm hast. Du kannst es dir ja mal angucken, mir hat es sowohl als ferienkind wie auch als Grufüh immer sehr gut gefallen :)

www.pony-park.de

hey,

auf dem Reiterhof "Kutzeburger Mühle" in Cottbus...

Ich war damals selbst schon da, die Betreuer haben Putzen, Satteln, Auftrensen und sowas geholen, haben Longenunterricht gegeben, waren mit aufm Zimmer, draußen und natürlich auf Ausflügen zB zum Stausee.....

hoffe ich konnte helfen ;D

Hallo "Pappnase", schau Dir doch mal die Homepage vom Welsh-Gestüt in Breuberg an. Liegt zwar nicht an der See, dafür aber im schönen Odenwald in der Nähe von Darmstadt. Die Ferienkinder haben es toll dort, die Ponies nicht weniger und die Reitlehrerin Corina gibt super Unterricht. Selbst die Kinder ehemaliger Ferienkinder kommen schon in die Ferien. Bin mir sicher, dass auch Du dort nicht mehr weg möchtest ... ! Fahr mal hin und schau es Dir an!!! Viele Spass! Lian

Hey,

ich kenne den fjordpferde hof "hennemühle" in hessen. da kann man ein "betreuer-praktikum" machen und dann später auch immer wieder als betreuer hinkommen.

als pranktikantin fand ich das da jetzt nicht soo super, vormittags war ich nur in der küche für die kinder das essen machen und war nur nachmittags bei den kindern und pferden dabei am arbeiten.... meine erfahrungen waren jetzt nicht überwiegend positiv aber das muss jeder für sich selber sehen (ich hatte zb. ein total schlechtes team mit dem ich zusammen arbeiten musste!) ne freundin von mir war auch mal eine woche als praktikantin da und die hat eigentlich nur positives erzählt. ;)

Pappnase97
Fragesteller

und konntest du dort selber auch reiten?

Soraya971  11.12.2013, 18:09
@Pappnase97

ja aber wenig, 2mal bin ich mit den kindern (und 2 anderen betreuern) aufm ausritt gewesen und einmal sind wir abends auch so geritten