Wie findet ihr den Reiterhof Alteheld?

3 Antworten

Ich kenne diesen Hof nicht aus eigener Erfahrung. Aber wenn ich mir die Internetseite so anschaue und mir das alles mal durch lese scheint das dort schon gut zu sein.

Ich finde es sehr positiv, das es auf diesem Hof nicht nur ums reiten geht.

Ich habe mir mal den Wochenplan angeschaut, wie das alles so ca abläuft dort und ich finde es sehr einfallsreich. Auf den meisten Höfen ist es so, Frühstück, dann erste Reitstunde, Freizeit, Mittag, kurze Mittagspause, Zweite Reitstunde, Kaffee, vielleicht mal was im Stall mit helfen oder mal im Dorfteich baden gehen oder so.

Aber auf diesem Hof gehts net nur um Reiten, man kann Bodenarbeit machen, Horsemanship also an der Kommunikation zu Pferd arbeiten, Horse-Agility (sozusagen einen kleinen Pakour vom Boden aus über zb. Holzplatten oder verschiedene Untergrüne usw), mit den Pferden spazieren gehen, sie Grasen lassen usw.

Am Abend gibt es dort immer ein Programm. Da ist nicht nur am letzten Tag als Highlite nen Film schauen, nein da wird ordentlich was gemacht.

Das finde ich sehr positiv an diesem Hof. Es ist fast rund um die Uhr etwas Zutun und zu lernen.

Omg ich habe auf diese frage gewartet ich kann diesen hof sehr empfehlen ich war einmal da aber gehe nächstes jahr wieder es macht sehr Spaß da man findet sehr schnell freunde und die betreuer sind auch nett die pferde werden gut gehalten und es wird sehr auf das wohl der pferde geachtet ich empfehle zum reiten(bin 1.64) iskaya uns avery mit den beiden hat es mir sehr spass gemacht und als pflege pferd carlos es ist gut das es dort nicht nur um reiten geht der tages ablauf ist so : man kann sich aussuchen wann man aufsteht haupsache man ist um 8 uhr fertig zum Frühstück dann kann man auf der liste wo man sich vorher eingetragen hat gucken was mit welchen pferd man macht (zb.dressur,springen,halsring aber man kann auch was ohne reitej machen zb. Bodenarbeit,longieren lernen,voltimovie und viele andere sachen im sommer wenn es heiss ist geht man vlt auch ins freibad )dann macht man sich für die erste reitstunde fertig man holt sein pferd etc.wenn die stunde zuende ist bringt man alles weg geht mittagessen und hat Freizeit da kann man im zimmer sein mit seinen freunden auf dem Trampolin gehen oder mit seinem pflege pferd spazieren gehen!nur auf dem hof!zb. Grasen lassen manchmal kriegt man auch aufgaben wie zb halle sprängen dann hat man paar stunden später wieder eine reitstunde man kann aber auch ausreiten gehen dann macht man wieder die pferde wegbringen…und hat wieder freizeit dann ist abendessen dann trägat du dich für den nächsten tag ein was mit welchen pferd du machen möchtesr und dann findet abendprogramm statt zum Beispiel lagerfeuer oder hofrrellys…dannkommt auch meistens der eiswagen um 22 uhr ist bettruhe man kann noch reden oder sowas aber muss leise und im Zimmer sein hoffe konnte dir helfen❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon mehrmals dort, werde aber nicht noch einmal hinfahren!

Zu deinen Fragen

  • Pferde empfehlen kann man eig nicht da jedes Pferd unter jedem Reiter anders läuft. Ich bin oft Solero geritten, der hat aber viel Schwung und das muss man definitiv sitzen können. Iskaya z.B ist eig auch kein einfaches Pferd ich kam mit ihr so naja klar ich konnte sie reiten war aber nicht mein Pferd. Carlos ist sehr dickköpfig- Pony eben, aber wenn du mit sowas klarkommst ist er auch sehr cool. Dennoch lass dir wenn ein Pferd empfehlen von Laura/Bibi oder den Betreuerinnen.
  • Wiegesagt war ich schon mehrmals dort war auch erstmal ganz schön aber seit dem letzten Mal werde ich dort nicht mehr hinfahren. Die Gründe möchte ich hier nicht erzählen, bilde dir deine eigene Meinung, eine schlechte Woche wird es wahrscheinlich nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emily1981  10.09.2023, 13:36

Hey, hatte eigentlich vor auf den Hof zu fahren, magst du die Gründe immer noch nicht sagen? Möchte nd unnötig so viel Geld ausgeben, wenn da iwas was

Anphie2021
Fragesteller
@Emily1981

Hey, ich war diesen Sommer dort und ich kann dir den Hof auf jeden Fall weiterempfehlen :)