Kennt jemand einen günstigen Ort in Amerika oder England in der Nähe einer Stadt (1000€ Urlaubsbutget)?

2 Antworten

Das klingt für mich in erster Linie nach Frust. Frust über Schule und Frust über Familie. Also nichts wie-weg-mentalität.

Warum machst Du dann nicht work&travel. Ab 18 Jahren kannst Du das entsprechende Visum beantragen. Allerdings kommst Du da mit Deinen 1.000€ auch nicht weit. Du musst entweder bei der Beantragung des Visums oder bei der Einreise rd. 3.500€ auf dem Konto nachweisen können. Die klasischen Länder, die das anbieten, sind Australien, Neuseeland und begrenzt Kanada. Über diesen Link bekommst Du Infos zu allen Ländern, wo work&travel/working holiday möglich ist und unter welchen Konditionen.

Als Alternative und bei geringerem Reisebudget fällt mir noch Couchsurfing ein. Wenn es denn wirklich nur die drei Monate sein sollen. https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/couchsurfing-erfahrungen-und-tipps/ Was die Reisekosten angeht, solltest Du selber mal nach möglichen Mitfahrgelegenheiten oder Bus-/Bahn-Tickets suchen.

Die USA kannst Du in dieser Hinsicht gleich vergessen. Da kommst Du mit Deinen 1.000€ wahrscheinlich gerade mal an die Grenze. Wie candycake22 schon geschrieben hat, wird es dann wohl eher auf GB hinauslaufen.

Du hast also noch einiges an Recherche und Überlegungen, was Du wirklich willst, vor Dir. Viel Erfolg dabei.

Die 1000 Euro sind für wie lang gedacht? Ne Woche, n Monat?
fuer 1000 wird USA wahrscheinlich knapp, da geht das meiste ja schon für den Flug drauf.
england ist zu machen. Such dir n günstigen Flug, Buch rechtzeitig und such dir ein günstiges Hotel. Damit dein Geld länger reicht, würde ich vielleicht nicht unbedingt London nehmen. Andere Städte sind da deutlich preiswerter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend
Jannik27082003
Fragesteller

Ich dachte da so an 3 Monate mit unbezahlten Uhrlaub machbar. Da sind dann aber 1000€ knapp oder?

candycake22  23.08.2023, 23:49
@Jannik27082003

Das kannste wohl vergessen. Aber auch in Deutschland kaemst du für die Zeit mit 1000 Euro ja nicht wirklich weit