Au pair Alternativen finden?

3 Antworten

Ihr könnt das Aupair wohnen lassen, wo ihr wollt.
Das wird aber für den Teil, „zur Familie gehören“, also zur Integration der Person deutlich schwieriger, weil sie nach der Arbeit immer das Haus verlässt.

Ihr könnt dem Au pair auch eine eigene Wohnung finanzieren.

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

Ihr wollt Euch ein/eine Au Pair in die Familie holen? Es ist üblich, dass derjenige oder diejenige dann auch bei der Familie wohnt. Wie sonst soll er/sie das Familienleben kennenlernen und wie sonst soll er/sie Kontakt zu den Kindern aufbauen und wie sonst soll er/sie seine Sprachkenntnisse verbessern, wenn er/sie mit niemand sprechen kann, weil er/sie nicht in der Familie lebt. AuPair ist kein Job von 8-17 Uhr, sondern Integration in den Familienablauf.

Was an Au Pair habt Ihr nicht verstanden?

Wenn Du in einem fremden Land als Au Pair bist, lebst Du doch auch bei der Familie.