Kennt jemand ein gutes Autorenforum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier vorbei, das könnte sehr gut für dich passen:www.fantasy-schreibforum.com

Was es dort so gibt ist u.a. das hier: Eine Schreibwerkstatt, in der ausführliche Kritik gegeben wird und in der man selbst gut das Kritisieren anderer Werke üben kann, Schreibübungen, Schreibduelle, alles Rund ums Schreiben (Überwindung von Schreibblockaden, allgemeine Tipps, Was ist Show don´t tell und wie wendet man es an, wie man richtig Dialoge schreibt.....), alles Rund ums Veröffentlichen (was sind DKZV, lieber als Ebook oder gedrucktes Buch veröffentlichen, was ist ein Expose etc.), eine Romanschmiede, alles über Bücher, Filme, Fantasy und andere Genre im allgemeinen, wie man eigene Welten konzipiert, was man für Rassen entwickelt kann usw. Im Prinzip alles was das Schreiberherz begehrt. =D

Es hat zwar Fantasy im Namen, allerdings ist der gesamte Schreibbereich nicht nur für Fantasy (das bezieht sich mehr auf die Zusatzforen, die es zu dem Schreibbereich gibt). Es tummeln sich dort auch Schreiber aller anderen Genre^^

Wattpad und fanfiktion. De sind halt so die Klassiker. Auf wattpad ist es leider sehr schwer anständiges (oder überhaupt) feedback zu bekommen, aber durchaus möglich. Die zweite Seite kenn ich nur vom höhren her, soll aber sehr gut sein. Was anderes kenn ich auch nicht.

Wenn es um Feedback und Tipps geht, könntest du dich zumindest zusätzlich mal bei Enny Wilsbrook melden: http://enny-wilsbrook.com/
Ansonsten gibt es verschiedene Schreibforen wie Schreibwerkstatt.de und noch viele weitere.