Kennt jemand dieses Spiel, bzw den Namen des Spiels?

4 Antworten

Ich kenns unter "Verflixte 7" und als LARP Spiel wo man mit Spielgeld spielen kann das einem trotzdem was wert ist.

Jeder macht einen Grundeinsatz (z.B. 1 Euro) und legt ihn als Pott in die mitte. Man würfelt mit den Würfeln und addiert auf. Man darf dann stopp sagen wenn man den vorherigen Würfer übertroffen hat und dann ist der nächste dran. Würfelt man vorher eine 7 ist man raus für die Runde. Wer als letzter über bleibt bekommt den Pott und es geht von vorne los.

Reines Glücksspiel.

Denk dran wenn du das programmierst nicht einfach nur eine random int von 2 bis 12 zu genereieren sondern beide würfel. sonst ist nicht gegeben das die 7 am wahrscheinlichsten ist, was bei dem Spiel der sinn ist.

Ich kenne das nur mit einer Eins. Heisst die böse Eins.

Craps bzw seven eleven,... geht aber etwas anders :D