Ist mein Struktogramm richtig/vollständig? (c)

Struktogramm - (Informatik, Struktogramm)

2 Antworten

Wie bereits der Vorredner gesagt hat. Das Bild ist zu klein und man kann kaum etwas erkennen.

Warum die Frage ob die Funktion Würfeln Parameter haben sollte? Um Parameter für die Funktion vorzusehen musst Du die auch brauchen und damit etwas machen wollen, z.B. wie viele Würfel Du hast oder welche Augenzahl der Würfel hat, z.B. wenn Du einen Würfel haben willst der nicht die Zahlen 1 - 6 hat sondern z.B. 1-12 oder wie auch immer. Das musst aber Du wissen ob das benötigt wird.

1) Das Bild kann man nicht erkennen. 2) Augenzahl finde ich eindeutiger als az 3) Warum sollte würfeln Parameter bekommen? Überlicher Weise würfelt man und bekommt einen Wert zurück. Parameter macht vielleicht Sinn wenn der Nutzer die Anzahle der Würfe oder die Anzahl der Würfel aussuchen kann.