Kennt jemand den Homo Naledi?

2 Antworten

Auch vor 250.000 Jahren kannten die damaligen Menschen schon lange das Feuer und beherrschten es. Sie nutzen dieses auch als Lichtquelle für die Höhlen.

Wenn der Mann vor 250.000 Jahren jemand bestattet hat, dann muss er ja vor 250.000 Jahren gelebt haben. Damit ist er schon längst tot (seit ca. 249.950 Jahren). Die Frage ist also negativ beantwortet. Den Bestattungsunternehmer kann hier niemand mehr kennen. Wie er die Höhle beleuchtet hat, darüber kann man nur spekulieren. Eine Taschenlampe benutzte er nicht, weil es die damals noch nicht gab. Also benutzte er wahrscheinlich Fackeln oder brennende Äste. Es kann aber auch sein, dass er Öl benutzte oder er baute eine Kette aus Feuerstellen.