Kennt jemand Beleidigungen (auf Deutsch) die Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, häufig aus versehen sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt dazu nur ein, bei uns war mal ein Austauschfranzose zu Gast, der sagte, seine Schwester heißt "geil". Dia ganze Klasse hat gelacht und die Lehrerin hat ihn gefragt, ob er den Namen vielleicht an die Tafel schreiben möchte. Der Name war tatsächlich "Gaëlle".

Schneeflamme
Fragesteller

Danke! Bei der Aussprache von Wörtern gibt es ja auch häufig Missverständnisse - daran habe ich noch gar nicht gedacht, mir kommen gleich ein paar Ideen... Und Danke, dass du mir - wie viele andere es tun- nicht sofort unterstellst, böse Absichten zu haben, nur weil ich nach einer Konfliktidee in meiner Geschichte suche. Einen schönen Abend noch!

Es ist bei mir der Fall und ist mir noch nie passiert. Aber vielleicht gibt es größere Chancen bei arabisch-deutsch.

Ein Ausländer hat mir mal erzählt, dass wegen Busausfall er mit seinem Vater geschlafen hat. Sicher meinte er "bei"