Kennt Ihr wen, der wirklich viel im Lotto gewonnen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin Mitte 40 und habe Dezember 2003 angefangen mit 6aus49 Lotto zu Spielen. Ich habe bis Ende 2004 nicht immer regelmäßig gespielt und alles Mal ausprobiert. Aber seit Ende 2004 spiele ich eigentlich nur noch Keno, außer bei Sonderauslosungen, da mach ich auch ab und zu mal mit. Ich spiele seit 2004 immer die gleichen Zahlen. Ich spiele einen Spielschein mit jeweils 2 Tipps. Die zwei Tipps haben aber die gleichen Zahlen. Einmal mit dem Einsatz 2 Euro und 1 Euro. Also insgesamt 3 Euro Einsatz mit 10 Zahlen. Also 300.000 Euro Hauptgewinn. Ich gebe in einem Jahr ca. 1.400 Euro für Lotto aus. Ein ganzschöner Batzen den ich in den 19 Jahren herausgeschleudert habe. Aber ich bin trotzdem in der Gewinnzone, denn am 28.06.2023 war das Glück auf meiner Seite. 300.000.-Euro war meine Gewinnsumme (200.000 + 100.000 Euro). Nach Abzug der bisherigen Lottokosten also ca. 275.000.-Euro Reingewinn bei Lotto. Ich habe damit meine Restschulden vom Haus abbezahlt und was übrig war auf meine 2 Kinder aufgeteilt. Seit dem Gewinn Spiele ich nur noch für 1 Euro aber mit den gleichen Zahlen Keno. Das kostet, mit Sonderauslosungen, ca. 650 Euro im Jahr. Ich hatte sehr sehr viel Glück, die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr gering das man gewinnt. Und trotzdem spielen sehr viele Menschen Lotto oder andere Glückspiele. Ich bin damals durch meinen Vater zum Lottospielen gekommen. Er spielt schon über 50 Jahre Lotto und hatte Ende Oktober 2003 über 96.000.-Euro bei 6aus49 gewonnen. Durch diesen Gewinn habe ich dann auch angefangen. Mein Vater sagt aber selber dass er bisher, trotz des großen Gewinns, mehr Geld für Lotto ausgegeben hat wie er gewonnen hat. Aber so sind wir Lottospieler einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas sehr Kurioses geschah am 23. Januar 1988. Dank der beiden Drillinge 24, 25, 26 und 30, 31, 32 gewannen 222 Lottospieler den für 6 Richtige eher bescheidenen Gewinn von 84.803,90 D-Mark. Bis heute ist dies die höchste Anzahl der Gewinner für sechs korrekte Tipps.

https://www.lottoland.com/magazin/erstaunliches-und-kurioses-aus-der-lottostatistik.html#:~:text=Etwas%20sehr%20Kurioses%20geschah%20am,Gewinner%20für%20sechs%20korrekte%20Tipps.

Einer der 222 Gewinner war damals mein Vater.

Das Geld hat dann für eine neue Wohnzimmer Einrichtung meiner Eltern und einen gebrauchten 924 Porsche für meinen Vater gereicht.

Hab selber maximal 100 Euro im Lotto gewonnen, insgesamt vielleicht unter 1000 Euro. Spiele aber nur, ab 50 Millionen, aber kein Eurojackpot, da habe ich noch nie was gewonnen, daher spiele ich das auch nicht.

Kenne nur eine Familie, die 1 Million gewonnen hat und in weniger als 1 Jahr alles verballert hat, jetzt sitzen die auf Bürgergeld und haben schulden.(vielleicht auch keine Schulden, weil die auf Bürgergeld sitzen)

Mein Opa hat mal 4€ gewonnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst nicht, aber in meinem Heimatort hat jemand gewohnt, der mal 6 Richtige im Lotto hatte. Kenne ihn aber nur vom sehen. Ist sicher auch schon 30 Jahre tot.