Ich bin ein Schüler und habe 1.830.021€ durch Lotto auf meinem Konto. Was damit machen?

8 Antworten

Hallo Fastecer,

Glückwunsch^^

Falls Du Schüler und unter 18 bist, geht das Glücksspiel rechtlich gar nicht!

Ja, ich weiß, zwecks ABI oder anderer "Schulformen" kann man auch noch mit 18+ "Schüler" sein. Auch dann, wenn man "spät" eine Weiterbildung/Ausbildung macht.

Ich würde auch hier nicht angeben, dass man Betrag x gewonnen hat. Zum einen sollte man immer "allgemein" zwecks Investitionen, Anlagemöglichkeiten, Absicherungen, Immobilien usw. fragen und zum anderen immer im Konjunktiv "solche" Art der Fragen stellen.

Denn, auch hier bei GF bist DU nicht anonym. Auch wenn alles über den GF Server läuft, kann man Deine "echte" IP Adresse eindeutig identifizieren und nicht nur den Anbieter, sondern auch den aktuellen Besitzer (Adresse/Anschrift, Name) herausfinden. Und wenn hier böse Menschen mitlesen, hast Du ein Problem!

Ach, wenn Du nicht weißt, was Du damit machen sollst, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung geben. Ich habe da schon ein paar "sinnvolle" Ideen ;-)

Bei dieser Summe kann man sich durchaus auch etwas gönnen. Hast Du keine Wünsche? Je nach Plan (Studium?) kann man dann auch "dort" investieren.

Ich denke auch sofort an eine Altersvorsorge "finanztechnisch" und "immobilienmäßig". Eine Wohnung ist nicht schlecht. Man kann auch in diverse Aktien/Fonds, Edelmetalle usw. investieren. Aber, dazu erst vorab ausgiebig einlesen! Ich würde mir etwas gönnen, investieren und absichern. Den Rest absichern/anlegen. Denke auch an die Inflation und die Steuern (Zinsen, Anlagen) + Negativzinsen.

Zumindest denke ich immer an "große" Sachen, die man so mit Kleingeld schwer umsetzen kann.

Und, falle nicht sofort "finanztechnisch" durch das Verhalten auf und sage es nicht. Gut, der Drops ist jetzt eh schon gelutscht.

Spende etwas an GF, die Community, an die Ukraine oder lade die Leute beim Usertreffen am 02.07.22 ein^^

Staatliche Lotterie - also das normale Samstags- oder Mittwochs-Lotto (oder was es sonst noch gibt) oder irgendetwas online, was sich auch "Lotto" nennt?

Problem wäre es, falls Du unter 18 wärst. Dann könntest Du bei einem normalen Lottoschein diesen z.B. Deinen Eltern weiter reichen, dass sie ihn für Dich einlösen. Bei Online-Lotto könnte es sein, dass Du überhaupt nichts bekommst und der Gewinn verfällt, da Du Dich ja dort online mit Deinem Namen angemeldet hast.

Was damit machen? - Also bei so einem Betrag würde ich zumindest (außer den Eltern) KEINEM etwas erzählen davon - und vielleicht ein Häuschen kaufen. Das meiste an Geld würde ich anlegen, aber das müssten schon vernünftige Berater sein, die Dir nicht irgendwelche dubiosen Geschäfte vorschlagen.

Immobilien, Land, Bauland etc. sind da die sichersten Anlagen, mit denen Du nach und nach weiter machen kannst (vermieten, verkaufen, neue Häuser darauf bauen etc.). NUR bitte keine 5 Autos und Motorräder und superteure Klamotten etc. - das sind alles keine Werte. Stattdessen zeigen sie nur, dass Du ziemlich unreif wärst ...

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ich hoffe, Du kannst ihn tatsächlich vernünftig nutzen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reinvestieren in Teils sichere Anlagen zur Altersvorsorge und Anlagen zur Vermögensmehrung, bzw Lebensunterhaltungskosten deckend.

In der Schule bleiben und eine Ausbildung/Studium machen, für die Qualifikationen in harten Zeiten.

Klingt eher nach 🧢, aber sei dir gegönnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du es gewonnen hast fürs Studium aufgeben oder den Führerschein aufheben. Wen du unter 18 Jahren bist ist das nicht korrekt gewesen da muss ich den anderen useren zustimmen