Ich bin ein Schüler und habe 1.830.021€ durch Lotto auf meinem Konto. Was damit machen?

8 Antworten

Hallo Fastecer,

Glückwunsch^^

Falls Du Schüler und unter 18 bist, geht das Glücksspiel rechtlich gar nicht!

Ja, ich weiß, zwecks ABI oder anderer "Schulformen" kann man auch noch mit 18+ "Schüler" sein. Auch dann, wenn man "spät" eine Weiterbildung/Ausbildung macht.

Ich würde auch hier nicht angeben, dass man Betrag x gewonnen hat. Zum einen sollte man immer "allgemein" zwecks Investitionen, Anlagemöglichkeiten, Absicherungen, Immobilien usw. fragen und zum anderen immer im Konjunktiv "solche" Art der Fragen stellen.

Denn, auch hier bei GF bist DU nicht anonym. Auch wenn alles über den GF Server läuft, kann man Deine "echte" IP Adresse eindeutig identifizieren und nicht nur den Anbieter, sondern auch den aktuellen Besitzer (Adresse/Anschrift, Name) herausfinden. Und wenn hier böse Menschen mitlesen, hast Du ein Problem!

Ach, wenn Du nicht weißt, was Du damit machen sollst, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung geben. Ich habe da schon ein paar "sinnvolle" Ideen ;-)

Bei dieser Summe kann man sich durchaus auch etwas gönnen. Hast Du keine Wünsche? Je nach Plan (Studium?) kann man dann auch "dort" investieren.

Ich denke auch sofort an eine Altersvorsorge "finanztechnisch" und "immobilienmäßig". Eine Wohnung ist nicht schlecht. Man kann auch in diverse Aktien/Fonds, Edelmetalle usw. investieren. Aber, dazu erst vorab ausgiebig einlesen! Ich würde mir etwas gönnen, investieren und absichern. Den Rest absichern/anlegen. Denke auch an die Inflation und die Steuern (Zinsen, Anlagen) + Negativzinsen.

Zumindest denke ich immer an "große" Sachen, die man so mit Kleingeld schwer umsetzen kann.

Und, falle nicht sofort "finanztechnisch" durch das Verhalten auf und sage es nicht. Gut, der Drops ist jetzt eh schon gelutscht.

Spende etwas an GF, die Community, an die Ukraine oder lade die Leute beim Usertreffen am 02.07.22 ein^^