Mein Vater hat im Lotto bisschen Geld gewonnen und will es auf mein Konto überweisen lassen?

4 Antworten

Natürlich funktioniert das . Du darfst selbst dann nur nicht gerade von staatlichen Transferleistungen abhängig sein bei dieser Schenkung .

Das ist kein Problem, dein Alter spielt keine Rolle. . Der steuerliche Freibetrag bei einer Schenkung als Elternteil an die eigenen Kinder, liegt in Deutschland bei 400.000€ (für 10 Jahre).

Sollte also nicht mehr sein, wenn ihr euch die Schenkungssteuer sparen möchtet. 😄

Das geht . Bei meinem Vater war es zwar kein Lottogewinn aber es ging .

Natürlich geht das!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub :-)))