Was kostet ein Lottoschein in den USA?

2 Antworten

Die Kosten des Loses, 2 Dollar.

Der Unterschied zu Deutschland:
- der Gewinn wird versteuert
- der Gewinn wird schön gerechnet, sprich die 1,25mrd bekommt man nur wenn man sich auf die gestaffelte Auszahlung einläßt, sprich über viele Jahre verteilt (30?).
Oder man gibt sich mit einer Summe zufrieden die deutlich drunter ist, aber als Einmalzahlung kommt.
- das Lottounternehmen darf mit deinem Namen/Bild Werbung machen. Du bist ab dem Gewinn also nicht mehr anonym, mit den üblichen Problemen daraus.

Ob das besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich wäre bereit das mal aus zu probieren. 🤣

Gerade hat da Jemand den Jackpot geknackt und umgerechnet 1,25 Milliarden Euro (!!!) gewonnen.

Das allerdings - im Gegensatz zu Deutschland - komplett versteuert werden muss.

Von daher frage ich mich, was so ein Lotto schein dort wohl kostet!?

2 Dollar - das ist etwas weniger als ein Los beim Eurojackpot.

In Deutschland lag der Rekord-Jackpot bei glaube ich "nur" 45 Millionen Euro.

Es waren 110 Millionen beim Eurojackpot.

Alex