Lotto Dauerschein Kosten?

4 Antworten

Hallo,

die Kosten für einen Lottotipp sind in jedem Bundesland verschieden. In Brandenburg z. B. kostet ein Lottotipp, mit dem du einmalig an einer Lottoziehung teilnimmst, 1 €. Die Lottozahlen werden jeden Mittwoch und Samstag gezogen. Wenn du an beiden Ziehungen teilnehmen möchtest, kostet es 2 €. Möchtest du z. B. 6 Wochen mitspielen, kostet das 12 €. Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 0,50 €. Willst du über einen längeren Zeitraum mitmachen, kannst du einen Dauerspielauftrag ausfüllen. Dieser verlängert sich alle 6 Wochen automatisch. Und falls du gewinnst, bekommst du das Geld auf dein Konto überwiesen.

Deine gewünschten Zahlen nehmen immer an der Ziehung teil unabhängig davon, ob der Jackpot geknackt wurde oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lottogesellschaft des Landes Brandenburg seit 1991
trojanz
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen!
Verstehe nicht warum man hier einen Daumen runter gibt...

Richtig erkannt. Ein Tipp mit zwei Ziehungen sprich eine Woche kostet 2,20. Hättest du 3 Tipps pro Ziehung müsstest du 3,30 pro Ziehung bezahlen^^.

trojanz
Fragesteller

Ich möchte immer nur ein Kästchen mit den selben Zahlen spielen, jedoch an jeder möglichen Ziehung teilnehmen. Heißt also 2,20 pro Woche, ja?

Knoerf  03.01.2017, 01:26
@trojanz

Richtig. Bei uns in Österreich kann man bis max. 10 Ziehungen spielen. Somit hat man bei uns über ein Monat seine Ruhe. Aber ich finde einmal in fast 1,5 Monaten zur Trafik (zum Kiosk) gehen schadet doch auch nicht oder?^^

Tu es lieber nicht da du damit nur dem Geld verschwendest also lass es wirklich seining spiele vielleicht nur 1 mal im Jahr

trojanz
Fragesteller

Um diese Entscheidung selbst treffen zu können, habe ich diese Frage gestellt. Je nachdem wie teuer ein solcher Schein ist, überlege ich es mir nochmal. Wenn es allerdings nur ein Fuffi oder etwas mehr im Jahr ist, ist es mir das wert.

klausderkleber  03.01.2017, 01:20

Naja ich glaube ein Lottoschein kostet min 6 Euro und Lotto findet glaube jede Woche Star also kannst du es mal ausrechnen (52*6) ungefähr