kennt ihr wem oder teilt ihr selbst essen?

4 Antworten

Meine Hündin bekommt ab und zu (kaum gewürzte) Reste bzw. koche ich ihr Gemüse mit. Meine Katzen werden teil-, die Hündin komplett gebarft. Allein schon weil ich weiß, was da im Napf landet, möchte ich es nicht probieren. (Abgesehen davon esse ich selber kein Fleisch.)

Vom Tisch gibt es nichts. Beim Essen will ich meine Ruhe haben und nicht die ganze Zeit angebettelt oder auch nur angestarrt werden.

Das Futter meiner Hündin würde ich nicht essen, sie wird gebarft und ich bin Vegetarierin. Aber auch sonst würde ich kein rohes Fleisch oder Innereien oder so essen wollen.

Sie bekommt selten mal etwas von unserem Essen, wenn es nicht gross gewürzt ist. Jedoch nicht vom Tisch, sondern danach. Sie würde sonst nonstop betteln und wäre dauerhaft gestresst, weil sie schaut, ob es was gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ich stehe nicht so auf rohes Fleisch oder Innereien von zum Beispiel kühne, Pansen steht nicht auf meinem Speiseplan und wird es auch nie. Dementsprechend würde ich das Futter meiner Hunde, welche Barf gefüttert werden, nicht probieren. (Auch Dosen oder Trockenfutter nicht)

Essen mit denen teilen, kommt drauf an. Was vom Tisch gibt es nicht, auch nicht danach und das hat nichts im Hunde Magen verloren. Esse ich aber zum Beispiel Banane oder Apfel gibt es für jeden Hund auch ein Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich habe mal das Futter unserer Hündin probiert (eine winzige Messerspitze voll). Geschmacklich etwas fade, würde ich sagen. Aber der Hund bekommt natürlich nichts vom Tischessen, das ist viel zu salzig und stark gewürzt.