Kennt Ihr über 30 jährige die eine Pflegeausbildung machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte während meiner aktiven Zeit in der Pflege sogar Ü50-Jährige, die diese Ausbildung noch gemacht haben. Das waren meistens Arbeitslose, die vom Amt da hinein gezwungen wurden. Genauso wurde es mit Erzieherinnen gemacht. Egal, ob für den Beruf überhaupt geeignet oder nicht. Viele blieben deshalb auch nicht lange.

Ich kann Dir nur raten, informiere Dich sehr genau über diesen Beruf! Mache am besten ein Praktikum, um Dir ein eigenes Urteil zu bilden. Du wirst sonst evtl. sehr schnell desillusioniert und enttäuscht sein. Denn Theorie und Praxis unterscheiden sich in kaum einem anderen Bereich so sehr wie in der Pflege!

Alles Gute Dir!

Da Du scheinbar etwas orientierungslos bist und Optionen suchst:

Was in dem Alter und sehr viel älter auch gut geht, ist der Security-Bereich. Ich hab mit 47 sofort etwas gefunden, nachdem ich den 34a-Schein hatte.

Geht schnell und man kriegt immer etwas.

Mit 30 kannst du noch sehr viel in deinem Leben ändern... Eine dreijährige Ausbildung ist eine gute Idee. Guck nach ob du vielleicht schon verkürzen kannst, weil du Arbeitsjahre voll hast in einem Bereich.

Habe eine Kollegin, die ist mit 48 nach Deutschland von Polen und nun mit 52 ausgelernt (generalistische pflegeausbildung ). Die Frage ist eher, ob die Pflege das ist, was du wirklich möchtest? Klappen würde es auf jeden Fall.

Natürlich, eine Bekannte von mir macht gerade eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester und ist fast 30 J. alt.