Kennt ihr Schülerinnen die ihr Lehrer geheiratet haben?

10 Antworten

An dem Gymnasium, an dem ich mein Abitur abgelegt habe, hat einige Jahre später ein bereits längere Zeit geschiedener Lehrer nach dem Abitur einer Schülerin diese geheiratet. Einige Zeit später ist auch diese Ehe geschieden worden.

Hey, ja ich kenne sowohl eine ehemalige Schülerin die ihren Lehrer geheiratet hat als auch einen ehemaligen Schüler der seine Lehrerin geheiratet hat. Beide Beziehungen entstanden nach ihrem Abi und beide waren volljährig.

Ich kenne eine (ehemalige) Schülerin. Allerdings haben sie erst eine Beziehung geführt und geheiratet, als sie ihren Abschluss geschafft hatte und er folglich nicht mehr ihr Lehrer war.

Ja. Allerdings hatten sie erst eine Beziehung, als er nicht mehr ihr Lehrer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, dann "ihren Lehrer".

Mein Vater (Lehrer) war 49 Jahre lang mit einer anderen Frau verheiratet und hat nach ihrem Tode, d.h. 44 Jahre später, die Beziehung zu seiner Lieblingsschülerin wieder aufleben lassen. Es kam zwar nicht zur Heirat, aber beide blieben einander bis zu seinem Tod eng verbunden.