Warum vergucken sich ganz junge Mädchen in Lehrer?

mjutu  06.12.2021, 11:20

"Mir ging es nicht so" - bist du Schülerin oder Lehrer?

DieMelanieHH
Fragesteller

Schülerin, ich fand meine Lehrer eher nicht so besonders anziehend

3 Antworten

Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Frauen ihre Sexualpartner zunächst mal nach der Qualität ihrer Gene auswählen. Die Qualität der Gene manifestiert sich in der Optik der Erscheinung, im Erfolg und vor allem in der Gesundheit. Ein älterer Mann hat allein durch sein Alter schon seinen Erfolg und seine Gesundheit teilweise nachgewiesen und damit auch die Qualität seiner Gene. Diese Regel gilt im Tierreich genauso. Allgemein bevorzugen weibliche Tiere (Menschen) ältere männliche Partner. Da die Männer auch zum Erwachsenwerden etwas länger brauchen als die Frauen ergibt sich diese Konstallation auch noch aus diesem Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Neben dem Vater und anderen männlichen Verwandten, ist der Lehrer oft die erste männliche erwachsene Person, mit der ein ganz junges Mädchen fast täglich Umgang hat. Sie bekommen Verständnis, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Dinge, die im Elternhaus leider nicht immer an der Tagesordnung sind. Dort fühlen sie sich oft missverstanden.

Der Lehrer hingegen hört zu. Das gibt den Mädchen das Gefühl, gemocht zu werden und verleiht oft fälschlicherweise den Glauben, vom Lehrer geliebt zu werden. In diesem Alter können sie ihre eigenen Gefühle und das Verhalten des Lehrers noch nicht richtig einschätzen. Dazu fehlt ihnen noch die nötige Entwicklung und Lebenserfahrung. Sie geraten schnell ins Schwärmen und verlieben sich unglücklich.

Möglicherweise weil diese Autorität ausstrahlen.