Kennt ihr nützliche psychologische Tricks?

6 Antworten

Stell denken ab, sei von innen heraus nur die Bewusstheit des Beobachtetens. (Selber wie nicht da sein.) Denn das ist das Sein, das sie Gott nennen und im Menschen Christus nennen. Nur dann kommt dir ins leere Hirn per Eingebung die Wahrheit und Erkenntnis, für Jetzt, für das, was gerade geschieht. _ Selberdenken kommt da nicht dran. Ein Selberdenker ist Exoteriker, getrennt davon. Ein Esoteriker will all eins haben, hat aber noch Ego. Nur der Spirituelle, der all eins ist, hat den Anschluss an die Bewusstseinsfelder u erhält Eingebungen vom 1Geist.

Was aber öfter ist, dass Menschen Warnungen als ungutes Gefühl erhalten, im Bauchraum oder im Nacken. Darauf sollte man hören, denn es ist auch: 1Geist der warnt.

Als Exoteriker Physiognomie, Mimik, Gestik lesen lernen.

Ave!

Ich beschäftige mich ausgiebig mit Psychologie und Manipulation.

Mein gesamtes Leben und mein beruflicher Werdegang war auf Ausnutzung und Manipulation anderer ausgelegt, ohne die ich nicht da wäre, wo ich jetzt bin.

Auch habe ich bereits Schriften zu dem Thema veröffentlicht.

In ein paar Worten lassen sich aber hier keine Ratschläge geben.

Manipulation erfordert generell starke Menschenkenntnis, Empathie, ein großes Ego und geringe Moralvorstellungen.

Tipp: Besonders jene Menschen, die von sich behaupten nicht manipulierbar zu sein, sind jene, die man am einfachsten manipulieren kann.

Wenn du gähnst und jemand auch gähnt (jemand in deiner Nähe) dann hat die Person wahrscheinlich dich angeschaut

wenn du mit jemanden sprichst und die Körperhaltung der gegenüber Person in deine Richtung geht dann mag die Person dich und hat Interesse am Gespräch

wenn du mit jemanden redest und oft ihren Namen wiederholst kannst du als sympathischer rüber kommen

wenn du wissen möchtest ob jemand lügt dann musst du schauen wohin die Augen gehen, denn meisten wenn man überlegt schaut man nach oben und wenn jemand nach unten schaut dann lügt die Person wahrscheinlich

Kennt ihr nützliche psychologische Tricks?
Egal für was. Um herauszufinden ob jemand einen beobachtet,

Wie soll das funktionieren? Ob dich jmd. beobachtet kannst du nur durch Sehen herausfinden.

ob jemand lügt

Schau der Person bei ihren Erzählungen in die Augen. Wenn sie regelmäßig ausweicht, dann hast du Indizien. Wenn du nachfragst, merkst du meist deutlich, dass sie lügt.

Alles was dein Selbstbewusstsein stärkt, hilft jedem der solche Nöte hat.