Welche Psychologische tricks kennst du?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Füße des Gegenübers schauen, damit der sich bedrängt fühlt😂 mach ich bei Jungs/ Männern die mich anglotzen in der Bahn haha

  • z.B. wenn man mit den Schlüsseln klammert signalisiert das dem anderen unterbewusst das man los muss
  • Oder: andere Menschen korrigieren einen gerne, das kann man ausnutzen wenn man Informationen bekommen möchte.
  • Oder das Spiegeln von Gesten, um Verbindung herzustellen, also den anderen nachzuahmen von der Art her.
  • Nach oben gedrehte Handflächen beim Gestikulieren: Offenheit, Einladung oder Zustimmung signalisieren. (Geste der Kooperation oder des Einvernehmens)
  • Nach unten gedrehte Handflächen als Zeichen von Autorität, Kontrolle oder Festigkeit, um etwas zu betonen oder eine klare Haltung zu unterstreichen.
  • Im Gesicht Berühren (Nase oder der Lippen): Nervosität oder Unsicherheit.
  • Spielen mit den Haaren oder Bedecken des Gesichts: Unsicherheit oder Selbstzweifel.
  • Hände in die Hüften gestemmt: Selbstbewusstsein, Dominanz oder Frustration, Unmut.
  • Beide Arme vor der Brust verschränkt: Defensive Haltung, Verteidigung oder Ablehnung. (Person will sich schützen oder ist skeptisch.)
  • Arme um den Bauch geschlungen: Unsicherheit, Bedürfnis nach Selbstschutz.
  • Mit den eigenen Händen und Fingern spielen: Nervosität, Stress oder Unsicherheit. Baut Spannungen ab.
  • Blick nach unten: Schüchtern, Respekt, Unsicherheit.

Einige, sage ich aber nicht. Hier ist mein liebster dem anderen einfach Recht zu geben, wenn er streitsüchtig wird, schon ist Ruhe. Muss ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.

Wenn man etwas nicht preisgeben will einfach wage antworten oder kurz antworten und nicht ins Detail gehen. Stille erzeugen. Dann wird das Gespräch unangenehm und der Gegenüber hört eher auf.

Freundlich sein zu den Menschen.
Wirkt enorm! 😊