Kennt ihr in eurem Umfeld Rohkost Veganer?

8 Antworten

Zwar kenne ich viele Veganer in meinem Umfeld (einschließlich mir selbst), aber keinen einzigen Rohkostveganer. Ich würde das auch nicht empfehlen. Es gibt nicht den geringsten Beweis, dass es irgendwelche gesundheitlichen Nachteile hat, auch gekochte Kost zu verzehren, und man schließt nur grundlos viele ausgezeichnete Gerichte und Nahrungsmittel aus. Der menschliche Verdauungstrakt ist speziell für gekochte Kost angepasst. Es ist die biologische Nische des Menschen, sich durch Erhitzen ein größeres Spektrum an Nahrungsmitteln zu erschließen. Ein solider Anteil an Rohkost in der Ernährung ist jedoch sinnvoll.

hi wobinich. veganer? rohkost veganer? fange ich mal so an. ich möchte niemanden angreifen oder änliches. jeder soll ja machen was er/sie meint. das ist ja alles in ordnung so! ach so ja, nein, solche menschen kenne ich nicht. nun meine idee dabei: was sind wir menschen oder wovon stammen wir ab? genau, unsere eckzähne verraten uns das, wir stammen von raubtieren ab! ich denke, das wir menschen auch das fleisch brauchen. klar, die frage ist berechtigt, wieviel? lg

Ja eine Bekannte von mir lebt Roh-Vegan seit einigen Jahren und kommt damit sehr gut klar. Einiges hab ich mir von ihr auch abgeschaut, aber exakt so leben wie sie könnte ich nicht

Die Schnecken in Nachbars Garten, die gerade die Radieschen und Erdbeeren verputzen.

Nein! Mit so Leuten möchte ich - als Koch - auch nix zu tun haben :-)