kennt ihr gute tipps um morgens früh aufstehen zu können?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wecker stellen und den weit vom bett wegstellen, so das du aufstehen musst xD

imknhh  10.08.2010, 23:20

gute Idee ;)

dasBaum333  10.08.2010, 23:23
@imknhh

danke danke, so mach ichs auch immer und es funktioniert ^^

Ich habe drei Wecker und lasse mich das erste mal vier stunden davor wecken dann drei und dann die normale uhrzeit. Oder den Wecker weit weg vom Bett stellen(einen lauten,schrillen und nervigen Ton aussuchen),damit man mit dem Arm ja nicht drankommt. Oder du klatschst dir einen tropfenden,eiskalten Waschlappen ins Gesicht,das weckt wunderbar auf.

Mein Freund hatte früher, als Schüler immer ein seeehr großes Problem damit, aus dem Bett zu kommen. Er hat mit seiner Mutter abgemacht, dass sie ihn mit einem Wassersprüher weckt (ins Gesicht sprühen) :D. Vllt kann das deine Freundin ja für dich machen oder du machst es selbst morgens. Macht sicher nicht sofort gute Laune aber wach bist du danach. ^^ Danach duschen und Kaffee trinken.

HobbyPianistin  10.08.2010, 23:41

Krass... wenn das morgens jemand bei mir machen würde... er würde es nicht überleben... ! ;) Meine Wecker wären regelmäßig zur Reperatur im Krankenhaus lol

Versuche mal herauszufinden, wann deine Tiefschlafphasen sind und wann du einen eher flachen Schlaf hast. Ich kann z.B. wenn ich in beiden Fällen Abends um 11 ins Bett gehe, morgens um 5 besser aufstehen, als morgens um 7. Weil ich da oft eher flacher schlafe und er später wieder tiefer wird. Wenn ich dann weiß, ich muss um 8 auf Arbeit sein, stehe ich lieber früher und leichter auf, als später aber schwerer ;) Gibt sogar spezielle Wecker die auf diese Schlafphasen eingestellt werden können - allerdings sehr teuer ...

Beste Regel um morgens gut raus zu kommen: Immer zur selben zeit ins bett gehen und immer zur selben zeit aufstehen. das heisst: auch am wochenende musst du früh raus! Hört sich brutal an. aber glaub mir: Wenn du es eine woche (mit wochenende) lang probierst, wird der montagmorgen nie weider so schlimm für dich sein!