Kennt ihr gute Gesprächsthemen oder Gesprächanfänge für Personen die man nicht so gut kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was sind deine hobbies?

was machst du in deiner freizeit?

was für musik hörst du so?

für was interessierst du dich?

Welche filme schaust du gerne?

Einfach generelle Themen ansprechen, ernste Themen wie Tod oder ähnliches besser vermeiden, dann klappt alles 👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne, da wäre wohl Smalltall angebracht, nur rede ih lieber nichts als belangloses Zeug

Mache keinen Small-talk. Mache Big-Talk, das heißt frage sie Dinge, wie: was wolltest du schon immer mal machen, oder was ist dein absoluter lieblingssong und wieso. Damit fängst du immer ein gutes Gespäch an