Ich bin plötzlich so still und rede fast nichts mehr mit Personen was kann ich tun damit ich wieder viel rede oder diskutiere?

2 Antworten

Du sagst doch klar, dass keiner mehr mit dir redet, weil alle am Handy hocken.

Ein Satz von mir wäre: "Wenn ihr es nicht aus der Hand legt, schmeiße ich es zum Fenster raus."

Was meinst du, wie schnell da ein Gespräch zustande käme.

Allgemein solltest du dich mit Leuten umgeben, die ohne Handy leben können. Mit denen kann man sich auch gut und lange unterhalten.

aymy2
Fragesteller

Was kann ich tun damit wieder viel geredet und gesprächsthemen tu standen kommen

heidemarie510  27.12.2022, 06:10
@aymy2

Das steht doch in der Antwort! Rede mit deinem "Partner" ein ernstes Wort.

Nahimana66  27.12.2022, 06:12
@aymy2

Dafür sorgen, dass kein Handy ein Gespräch verhindert. Oder sich Leute suchen, die kein Handy als Körperteil an sich haben.

Was deinen Freund betrifft: Es ist nun selbstverständlich, dass du da bist. Er muss sich keine Mühe mehr geben.

Was dich betrifft: Das Verhalten deines Freundes verunsichert dich, du machst dich klein bzw. lässt dich klein machen. Sein Verhalten überträgt sich auf dich und wie du mit anderen umgehst.

Was du dagegen machen kannst, weiss ich jetzt auch nicht. Ich frage mich jedenfalls, wie dein Freund dich und eure Beziehung sieht. Vielleicht musst du ihm mal die Pistole auf die Brust setzen und Klartext mit ihm reden, um ihm klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Und du darfst selbstbewusster werden, deine Interessen und Bedürfnisse vertreten.