Gesprächsthemen mit Freundinnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das dann Freundinnen, wenn du dich nicht mal richtig mit ihnen unterhalten kannst?

tintoretto  24.06.2011, 15:56

oh -da haben wir mal wieder zu ausgiebig geantwortet.... eine eineinhalb-Minuten-Stern-Auszeichnungs-beste-Antwort unter Freunden war gefragt.... Man sollte sich hier wirklich niemals den Kopf zerbrechen für eine gute Antwort!

Yewalihali
Fragesteller

Verklickt, wollte eig auf kommentiere nicht auf als hilfreichste Antwort markieren. Natürlich sind es trotzdem Freundinnen, nur weil einem mal langweilig wird, kann man sie doch trotzdem lieb haben.

Carox333  24.06.2011, 16:00
@Yewalihali

Ja, aber mit meinen Freundinnen gehen mir nie die Gesprächsthemen aus.. obwohl ich ein eher ruhiger Typ bin ;).

Also ich denke, es nutzt euch wenig, wenn ich jetzt schreibe: redet mal über Philosophie oder das Praktikum im Arztstudium oder Biokosmetik. Es muss sich doch ergeben, es muss euren Interessen entsprechen. Aktuelle Themen sind immer sinnvoll oder über gemeinsame Hobbies oder Reisen...........

ich denke, das erste Problem ist:

  • Das Alter und dann

  • die Interessen

wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, dann wird der Abend lang - meist bis früh..... und trotzdem sprechen wir nur über unsere Interessen.....

überdenke einmal die Interessensgebiete deiner Freundinnen - dann kommst du vielleicht auf einen Nenner - und über den kann man dann wirklich ausgiebigst sprechen - wenn es ein gutes Thema ist - monatelang!

Des kommt von allein ich könnte dir 100 themen nennen aber das sollte bei freunden spontan kommen da wechselt man z.b von farben zu schule und so is ganz witzig ...

  • Filme
  • Musik
  • Lästern, das wird nie langweilig :-)