Gesprächsthemen?

4 Antworten

Es ist eben wichtig, sich selbst zu kennen - seine eigene Persönlichkeit zu leben. Dann hat man auch immer etwas, worüber man sprechen kann.

Wichtig bei einem Kennenlernen ist übrigens nicht nur das Sprechen, sondern auch die Körpersprache. Deswegen ist ein Kennenlernen über Computer nicht das Richtige. Du fühlst Dich ja gezwungen, ständig etwas von Dir zu erzählen. Wenn Ihr beide gemeinsam Zeit verbringt, ergibt es sich von ganz allein, dass man Dinge findet, die man kommentiert. So lernt man sich am besten kennen.

Hi, Moon2009.

In eurem Alter könnt ihr euch auf jeden Fall über die Schule unterhalten, und natürlich über eure Hobbys.

Und natürlich auch aus eurem Tagesablauf, was ihr so täglich erlebt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  25.06.2022, 10:02

Hallo, Moon2009. Vielen Dank für deine Bewertung.

Stell ihm doch Fragen, was er gerne so macht, was er am Judo z.B. am meisten/wenigsten mag, ob er auf Wettkämpfe geht...

Unterhalte dich mit ihm über eure Gemeinsamkeiten, sowas halt.

Wichtig wär nur, dass du dich auch in echt mit ihm unterhältst, weil über WhatsApp zum Beispiel können ganz schnell Missverständnisse passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋

Offenbar hast Du Dich in einen Jungen verguckt, mit dem Du wenig gemeinsam hast, oder der sich nicht sonderlich für Dich interessiert - denn würde er Dein Interesse teilen, wäre er auch neugierig auf Deine Vorlieben...

Moon2009
Fragesteller

Ich habe nicht alle Details genannt, aber wir teilen z.B das selbe Hobby.

Dichterseele  25.06.2022, 10:28
@Moon2009

Trotzdem frage ich mich, warum immer Du Gesprächsthemen finden musst?