Über was reden beim ersten Date?

5 Antworten

Man tastet sich beim ersten Treffen (oder meinetwegen "däte", wie Ihr das nennt) vorsichtig ab und versucht rauszufinden, wo der Geschmack und die Interessen der/der anderen Person liegen.

Bei Schülern ist es einfach: auf die Schule zu schimpfen verbindet.

Lennox766
Fragesteller

Haha, wir gehen in die gleiche Klasse, echt gute Idee mit dem schimpfen über die Schule! Danke für deine Antwort, du hast mir echt geholfen :)

Deinem Date wird es bestimmt nicht anders gehen als dir, aber hier sind ein paar interessante und hilfreiche Themen für dein Treffen :).

  • Interessen, Hobbys und Schule
  • Lieblings- essen, Film, buch, schulfach, Song
  • Musik und Filme
  • Zukunftspläne
  • Reiseziele

Ich denke wenn man einmal ins Gespräch kommt, läuft das wie am Schnürchen. Du merkst ja, wenn sie aufgeregt ist oder nicht, daher kannst du entscheiden, ob sie anfängt zu reden oder du in dem Punkt offener bist. Viel Glück und gib dann ein Update wenn du willst :)

Dann frag sie was sie mag oder nicht mag. Frag sie wohin sie gerne reisen will, welche Filme sie gerne sieht, ob sie gerne Ausflüge macht oder klettern geht oder wandern keine Ahnung. Man möchte einen Menschen ja kennenlernen und das geht nun mal mit Fragen

Lennox766
Fragesteller

Na klar, das ich ihr fragen stellen sollte war mir auch klar, haha. Danke für deine Antwort!

Silviediekleine  11.07.2022, 18:55
@Lennox766

... Auch wenn man nicht alle in eine Schublade stecken sollte, aber den allermeisten ist sowas nicht klar und daher schreibe ich dann lieber direkt etwas "offensichtliches" damit es direkt verstanden wird. Was glaubst du wie viele Stunden ich schon hier gesessen habe und erklärt habe, wie und was man fragt 🤦‍♀️😂

Lennox766
Fragesteller
@Silviediekleine

Hast recht, den meisten muss man erstmal alles erklären, aber danke für die Ideen für Gesprächsthemen

Silviediekleine  11.07.2022, 19:32
@Lennox766

Hab gerne geholfen :)

Übrigens sind Orte die nudhr typisch sind sehr schön. Also nicht ins Cafe oder eine Bar, sondern ich erlebe gerne etwas bei Dates. Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Park mit Tieren oder kleine Bauernhöfe mit Ziegen und Kühen oder sowas ( wenn ihr Tiere mögt und sowas) auf den meisten Höfen kann man lecker was essen oder so. Vielleicht ist sowas ne idee. Bei sowas lernt man jmd noch besser kennen :)

Silviediekleine  11.07.2022, 19:43
@Lennox766

Ist nicht schlimm, solche kleinen Dinge gibt es trotzdem genug. Mini Golf oder Bowling ist auch was schönes. Sonst gibt es parks die etwas anbieten zum erkunden und sowas. Ich bin wahrscheinlich echt altmodisch und das erst mit 26 😂 aber ich mag dieses große super duper ausgehen nicht und mache lieber solche kleinen Erlebnisse die aber schöner sein können als ein Freizeitpark oder was aufwendiges.

da du nicht weißt was sie mag kannst du sie ja fragen was sie mag