Kennt ihr gute informative Bücher von Aussteigern der Zeugen Jehovas?

6 Antworten

Raymond Franz: „Der Gewissenskonflikt“.

Raymond Franz gehörte früher zum Papsttum der Jehovas Zeugen (besteht bei denen aus mehreren Mitgliedern). Später ist er ausgetreten. Die Erfahrungen sind sehr interessant, auch wenn ich als Christ nicht mit allen seinen Ansichten übereinstimme. Dennoch befand er sich auf einem besseren Weg zu Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Schreib mal dem User Bast4321, der ist selbst Aussteiger ("Abtrünniger" wie sie von den ZJ genannt werden) und hat auch ein Buch darüber geschrieben.

Das Buch "Der Gewissenskonflikt" wurde schon erwähnt.

Zusätzlich kann ich dir diesen Kanal empfehlen:

https://youtube.com/@wahrheitsliebe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Barbara Kohout kann ich da empfehlen. Sie hat mehrere Bücher geschrieben und war auch schon oft im TV. Sie ist auch bei einer Hilfegruppe und unterstützt Leute die nach dem Ausstieg oder Rauswurf Hilfe benötigen.

Aber es gibt noch andere Autoren, wie zB Konja Simon Rhode und Oliver Wolschke.