Frage von KleinesRapunzel, 123

Kennt ihr Frauen mit sehr langen Haaren?

In meinem Bekanntenkreis haben alle außer mir ihre Haare abgeschnitten. Bob oder ganz kurz? eine Freindin von mir hatte auch extrem lange Haare und hat sie rappelkurz schneiden lassen. Wie sieht es bei euch im Bekanntenkreis aus? Gibt es da auch noch Frauen mit sehr langen Haaren? Wenn ja wie findet ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrandMagus69, 64

Meine Frau hat Haare bis Mitte Po. Ich sehe hier öfters mal Frauen mit sehr langen Haaren. Das längste ist Knie-lang. Die Dame hat aber eher dünne Haare, daher sieht es nicht so toll aus. So lange Haare wie deine habe ich aber in echt noch nie gesehen.

Antwort
von Gestiefelte, 67

Sehr lang mag ich persönlich nur, wenn sie sehr gut gepflegt und die Spitzen regelmäßig geschnitten sind.

Aber eigentlich ist es doch unpraktisch, die hängen immer irgendwie im Weg oder man muss nen Zopf machen.

Wenn du sie dir abschneiden willst, dann nicht gleich ganz kurz, der Schock ist nicht gerade klein. Habe es selber mal gemacht.

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Meine Haare sind extrem lang und sehr gepflegt. Ich trage sie tauch öfters offen und will sie auch gar nicht abschneiden. Es interessiert mich nur weil in meinem Bekanntenkreis mittlerweile niemand mehr ganz lange Haare hat.

Kommentar von Gestiefelte ,

Dann lass sie doch so, wenn es dir gefällt.

Antwort
von SaraWarHier, 75

Ich kenne beide Extreme: Die eine hat Haare bis zur Hüfte und muss aufpassen, dass sie sich nicht draufsetzt, die andere hat eine Glatze. Und dazwischen ist praktisch alles dabei. Der Trend scheint bei Frauen eher zu kürzeren Haaren zu gehen, aber solange es gut aussieht bzw die Person es gut findet, ist das ja in Ordnung. 

Antwort
von OneQuest, 55

Ich persönlich finde lange Haare bei Frauen sehr attraktiv und viele Männer ebenso.

Wenn ich Frauen frage, warum sie ihre Haare so kurz geschnitten haben kommt meistens als Antwort, dass lange Haare so pflegebedürftig sind oder "nerven".

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Meine Freundin braucht jetzt im Bad viel länger als früher und regt sich tierisch darüber auf. Außerdem muß sie alle paar Wochen zum Frisör.

Antwort
von Rapunzelboy, 33

Meine Oma (Jahrgang 1955) hat einige Mädchenfotos von den Vorfahren (ihre Mutter, Tanten u.a. Verwandte). Auf einen Foto aus der Zeit ca. 1938 sind 6 Mädchen (zwischen 6 bis 20 Jahre alt) mit langen Zöpfen abgebildet: 2x bis Knieen, 3x Hüfte und 1x Brust Länge. Sehr beeindruckend, das hätte ich gerne mal "live" gesehen.

Antwort
von Flo97, 59

Meine Freundin hat Haare bis zum Ar***.:-P

Naja mal abgesehen davon, dass es meine Freundin ist, finde ich lange Haare bei Frauen sehr schön.

Allerdings habe ich den Trend auch schon mitbekommen, irgendwie möchten sich alle Frauen in meiner Umgebung die Haare kurz schneiden, warum auch immer.

Lange Haare sind super!

Liebe Grüße

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Dann hoffe ich für dich das deine Freundin ihre Haare nicht abschneiden läßt.

Antwort
von kiniro, 58

Ja - mich.

Wichtig ist, dass die Haare gepflegt aussehen.

Ich hatte übrigens in meinem Leben

  • sehr lange
  • kinnlange
  • kurze
  • halblange
  • lange und jetzt
  • sehr lange

Haare.

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Wie lang sind denn deine Haare da jetzt?

Kommentar von kiniro ,

Länge zurzeit ca. 95 cm.

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Da gehen sie doch sicher auch schon bis unter den Po oder? Läßt du sie noch weiter wachsen?

Kommentar von kiniro ,

Momentan bin ich am Angleichen, weil ich meinen Pony rauswachsen lasse, den ich mir vor einiger Zeit geschnitten hatte. Dieser ist jetzt gut Kinn lang
Ich schneide mir jeden Monat einen Zentimeter von den Spitzen weg.

Ja, die längsten Haare reichen bis unterhalb Po.

Ob ich sie noch länger wachsen lasse, weiß ich noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten