Kennt ihr es, wenn die Küche nach dem Kochen aussieht wie ein Schlachtfeld?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja man :D 64%
geht so wa 18%
nöp wa 18%

11 Antworten

geht so wa

Kommt drauf an. Meist räume ich alles direkt schon weg und Spüle auch vieles direkt nach Benutzung oder Räume es in die Spülmaschine. Einfach damit meine Küche eben nicht aussieht wie ein schlachtfeld. Einzig und allein wenn ich morgens vor der Arbeit noch schnell mein Mittagessen und Frühstück vorbereitet kann es sein dass die Sachen bis zum Abend in der Küche stehen und eben erst am Abend weggeräumt werden wenn ich es morgens nicht mehr schaffe. Ein richtiges schlachtfeld ist es aber auch dann nicht

ja man :D

Wobei ich schon während des Kochens versuche das meiste wieder wegzuräumen und sauber zu machen. Klappt aber z.B. bei Besuch eher weniger gut...

ja man :D

Alles mit Mehl das Schlimmste. Wir haben Parkettboden. Weisse Ritzen danach. Krieg das da mal wieder raus. Tw siehts aus ob jmd in der Koksküche die Tür auf- oder zugeschmissen hat.

Überlegung wert ob oder was ich mache (oder nicht) Im Gegensatz zu meinem guten Kumpel habe ich aber keinE Feuerlöscher. Die braucht der.

Meine Freundin ist da ein Phänomen. Man sieht gar nichts. Unheimlich. Und die werkelt stundenlang. (Bin am überlegen die beim Perfekten Dinner anzumelden aber die stellen die ganze Wohnung um)

nöp wa

Nur "kleine Geister" müssen in der Küche jede Sekunde des Kochens Ordnung halten, "Genies" überblicken das Chaos...😁😎😋😇🤭

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!
ja man :D

Joop, weil das essen nun mal Gleichzeitig fertig werden sollte. Wie soll man da auch aufräumen. Da wir wenn wir warm essen, das meist am Abend machen. Spüle ich vor und wasche dann nachdem Frühstück ab.

Ja ich hab und will keine Spülmaschine.

Beim Backen hab ich Wasser in der Spüle um schnell mal die Wedel vom Mixer abwaschen zu können udn alles was dann nicht mehr gebraucht wird, schon mal vor zu spülen.