Kennt ihr ein paar tolle Rezepte?

10 Antworten

Tortilla, Tapas, Paella, Ensaimada (Spanisch)
Gulasch, Langosch, Mohn Bällchen (mákos guba) (ungarisch)
Kaiserschmarren, Pfannkuchen, Germknödel (Österreichisch)
Käseplätte (Gouda, Brietorte Reverend, Bergbaron, Traungold, Emmentaler, Bergader Edelpilzl, Basil Chili- Paprika. Liptauer mild. ) mit Trauben und Wein, dazu Baguette (französisch)
Weißwürstchen mit Brezel und Sauerkraut oder Weisskraut, Saubraten mit Knödel & Sauce (bayerisch)
Ente mit sauce & rotkohl dazu knödel oder nockerl (deutsch)

So, ein rezept von mir:
10 eier zu einem Rührei verarbeiten, etwas käse , schinken & paprika dazu , alles umrühren bis es fertig ist und warm servieren mit etwas brot & tomaten.

Kuchen:
250g zucker mit 6 eiern schaumig rühren und 225g geriebene Nüsse hinzufügen dann umrühren, glatten teig machen, bei 180 grad 30 min backen. Für flüssigen schokokern nimmt man Kuvertüre und tut sie bei Hälfte der Backzeit rein.

Gefüllte Süßkartoffeln, zucchini und Möhren Spaghetti mit pilz-Rahm-Soße, Folienfisch mit Gemüse,

Karolina2017
Fragesteller

Danke sehr

Was kochst du euch denn so Übliches? :)

Ich hab im Lauf der Zeit das "Geschnetzelte Zürcher Art" dermaßen abgewandelt, dass ein Schweizer kaum erahnen würde, was der Ursprung war.

Anstatt Sahne nehme ich cremige Kokosmilch, anstatt Champignons funktionieren auch fernöstliche Pilze, dann gebe ich frische Thai Chili oder Sambal Oelek rein und inzwischen auch frisch geriebenen Ingwer.

Das nenne ich "angeschärftes Geschnetzeltes in Kokossoße".

Wenn´s dich interessiert, suche ich das Rezept raus. Es ist auch irgendwo in meinen Antworten zu finden.

Schau mal bei Chefkoch.de rein.

Karolina2017
Fragesteller

Danke ☺ mach ich