Bei uns ist es üblich, an Aschermittwoch fleischlos zu essen.

11 Antworten

Reis in Brühe kochen. Kurz vor dem Garwerden, In Stücke geschnittene Paprikaschoten unterheben und mitgaren lassen. Tomatensose aus Tomatensuppe und frischen Tomaten zubereiten mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Reis auf den Teller. 1 oder 2 Spiegeleier kross in Olivenölgebraten darüber geben und Tomatensossse dazu reichen. Guten Appetit.

Eierpfannkuchen mit wahlweise Apfel- oder Pilzfüllung.

Luise  06.02.2008, 10:41

Auch fein. Ich bin aber eindeutig für die Pilzfüllung. DH.

raubkatze  06.02.2008, 10:46
@Luise

Der mit Pilzen als deftiges Hauptgericht, der mit Obst als süßer Nachtisch. Wer will, nimmt noch eine Flädlesuppe vorher! ;-))

mauricio
Fragesteller
@raubkatze

danke für die vielen guten Tipps! Mach ich nun Senfeier, Fisch, gef. Eierpfannkuchen, Reis, Bratkartoffeln??? Hört sich alles sehr gut an. Mir knurrt schon der Magen ... übrigens: was kommt alles in die Pilzfüllung?

raubkatze  06.02.2008, 11:16
@mauricio

Pilze mit Zwiebeln und Butter anbraten;Pfeffer, Salz, Schnittlauch, Petersilie und nach Belieben zum Schluß Schmand zugeben.

Fisch ist angesagt am Aschermittwoch:

Alaskan Sokeye Lachs mit frischem Koriander, Limettenscheiben auf dem Teakholzbrett gegrillt. Einfach und lecker.

Bratkartoffeln mit Spiegelei und roter Bete.

raubkatze  06.02.2008, 10:36

Aber ohne Speck! ;-)

http://www.vegetarische-rezepte.com - viele leckere vegetarische Rezepte! Lecker und gesund, nicht nur für Aschermittwoch ;o)

Über google findest du unter dem Stichwort "vegetarische Rezepte" noch viele weitere Seiten.