Kennt ihr ein paar französische Beleidigungen?

5 Antworten

âne bâté ! cinglé, connard, etc

Diese "injures" findet man leicht mit google!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Und bei ECOUTE

Voici quelques jurons doux, cemild, maßvolldoux :

  • Zut ! Flûte ! ...
  • Punaise ! : à utiliser comme injure, à la place de « putain! »
  • Nase ! Abruti ! : à utiliser comme injure, à la place de « connard ! »
  • « Va te faire cuire un œuf ! » : à utiliser à la place de « va chier ! » ou : « va te faire foutre ! ».

Insultes et injures de la langue française - Écoute Online Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Lernen, Französisch)

couillon

con, vieux con (depp, alter depp)

abruti!

bois-sans soif (säufer)

nigaud (dummkopf, liebevoll, veraltet)

imbécile (dummkopf)

idiot

mégère (Hexe)

Elle est aimable comme une porte de prison (= sehr unfreundlich)

Nö, muss ich auch nicht.

Allerdings kenne ich welche...die Korsen schimpfen alle Franzosen als "I pinzuti" weil sie eben die Besatzer und Kolonisatoren sind.

crétin, imbécile, fils de pute

Aber Vorsicht - da kann man dich evtl. ebenso wegen Beleidigung belangen wie in D.