kennt ihr bücher, die man nicht mehr aus der hand legen kann, weil sie einfach so spannend sind?

13 Antworten

Alles von Tom Clancy. Politthriller, verdammt spannend (keine Angst vor Politik, das wird in den Büchern alles erklärt) und immer ganz nah am Puls der Zeit. In dem Buch "Ehrenschuld" erklärt er z. B. die Immobilienbanke und Bankenkrise, die Probleme von Toyota in den USA, und das Buch endet mit der Clancy-Version des 9-11 - dabei ist das Buch 1994 erschienen, also Jahre vor diesen ganzen Ereignissen! Ist der Autor gut oder was? Und da der Band gerade da endet, wo es am spannendsten wird - Jack Ryan ist plötzlich ungewollt Präsident der USA - solltest Du Dir auch gleich den Nachfolgeband "Befehl von oben" mit besorgen. Band 3 heißt "Im Zeichen des Drachen". Von Tom Clancy ist auch einiges verfilmt worden, z. B. "Das Echo aller Furcht", "Jagd auf Roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten". Und wenn Du was James-Bond-mäßiges lesen willst, probier "Operation Rainbow", die Abenteuer einer Antiterror-Einheit. Weitere lesenswerte Autoren: Patrick Robinson und Dale Brown (gehen beide in die gleiche Richtung wie Clancy), Anne McCaffrey (Science Fiction), H. P. Lovecraft (Horror, und ein echter Klassiker!), Wolfgang Hohlbein (besonders spannend: sein "Hexer"), Naomi Novik mit ihrer Drachenserie, Michael Ende ("Die unendliche Geschichte"), Alan Burt Akers alias Kenneth Bulmer mit seiner Antares/Scorpio/Kregen-Serie (Fantasy) und sein Vorbild, Edgar Rice Burroughs (Tarzan, John Carter vom Mars). Ich lese zur Zeit den ersten Band von "C.A.D.S." von John Sievert, darin geht es um eine geheime Air Force-Einheit, die Super-Kampfanzüge testet, gerade als die Russen den 3. Weltkrieg anzetteln und Washington besetzen... Empfehlenswert ist auch "Code Zero" von Stel Pavlou, dagegen sieht Indiana Jones blaß aus. Übrigens, wenn Du bestimmte Lieblingsserien hast, google mal nach "Fanfictions" dazu, da tauchen auch oft tolle Geschichten auf. Und wenn Du einigermaßen Englisch verstehst, probier mal Online-Comics wie z. B. "Girl Genius" (voll schräg, könnte glatt von Tim Burton verfilmt werden). Oder was anderes phantastisch-exotisches, "Antique White House" von Diana Sasse/Kennedy.

Die Wallander-Reihe von Henning Mankel (ob jedoch mit 15 Jahren so etwas gelesen werden sollte, wage ich zu bezweifeln).

Ich kann Die Lügen des Locke Lamora (mehr Fantasy), Mieses Karma (Liebe/Comedy) und Die Chemie des Todes (Thriller) empfehlen. Fand ich alle sehr spannend.

Und BITTE lies nicht Shades of Grey! :D Literarisch fast so schlimm wie Feuchtgebiete.

supergirl21
Fragesteller

danke.. shades of grey hatte ich auch nicht vor ;) ich hatte es in der hand und habe angefangen und fand es schrecklich geschrieben....

Hallo :) Ich bin 12, aber ich lese ziemlich viel ^^ Und auch eher was für Leute über meiner Altersklasse, also so 14-16 :D

Was ich absolut empfehlen kann: 'Himmel und Hölle' von Malorie Blackman. Das ist eine dreiteilige Reihe (2. 'Asche und Glut' und 3. Band 'Schachmatt). Ist auch ausgezeichnet, aber naja, jedenfalls mein Lieblingsbuch hinter HP und Panem! Es ist spannend, emotional, aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, gleichzeitig ist aber auch noch Gesellschaftskritik verpackt. Ich finde, wenn man das Buch gelesen hat, hat man wirklich das Gefühl, etwas mitgenommen zu haben und etwas gelernt zu haben!

Vielleicht guckst du es dir ja mal an :) Sonst kenne ich auch noch ein paar andere super Bücher ;) Lg Mangasuchti

Ich lese House of night SEHR GERNE!!!

Das hört sich zwar kindisch an, ist aber ab 16. ...(Die ersten beiden ab 12)

Mittlerweile gibt es in dieser Reihe glaube ich 10 Bücher, die ich alle mit großer Begeisterung lese!

Es geht um ein Mädchen (17 und ab dem 3. Teil 18), dass zum Vampir gezeichnet wird und jetzt die Welt retten muss...:D Sie ist so eine ganz besondere Vampirin...

Wenn du mehr über das Buch erfahren willst (die Bücher) dann gibt es auf youtube Beschreibungen und nachgemachte Scenen über das Buch.

Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen...und wenn du das Buch nicht willst, dann weißt du halt, dass diese Bücher nichts für dich sind. ;)

Lg clarinedde