Frage von MeredithDK, 114

Spannende Bücher die man nicht mehr weglegen kann?

Ich bin auf der Suche nach spannenden Büchern die man einfach nicht mehr weglegen kann! Ich würde mich auf ein paar antworten freuen :)

Antwort
von lillian92, 48

Je nachdem, welche Genres dich freuen und wie alt du bist :)

Wenn du Harry Potter magst, so habe ich mir sagen lassen, soll auch die Percy Jackson-Serie ein guter Tipp sein.

Andere Jugendliteratur, die ich toll gefunden habe:

  • City of Bones, City of Ashes, City of Glass usw (Schattenjäger-Reihe) von Cassandra Clare
  • Eragon-Reihe von Christopher Paolini
  • The Fault in Our Stars, Paper Towns und Looking for Alaska – einfach generell Romane von John Green
  • Touchstone Trilogy von Steve Augarde (Das Kleine Volk, Der Elfenwald)
  • Tribute von Panem und Gregor (Underland Chronicles) von Suzanne Collins
  • Alcatraz-Reihe und Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson (der Autor ist generell sehr zu empfehlen)
  • Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer
Kommentar von MeredithDK ,

vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall mal schauen was mich anspricht. 

Antwort
von fnafgirl, 73

Hey,
Ich lese sehr gerne folgende Bücher:
Harry Potter
Tschick
the Warrior Cats
Seekers
Rubinrot
Der Drachenreiter
Etc...
Hängt davon ab was für Bücher du magst.

Kommentar von BetterBeGood ,

Ich dachte immer Harry Potter sind Kinderbücher

Kommentar von lillian92 ,

Die ersten zwei bis drei Bände vielleicht – danach sicherlich nicht mehr. Harry Potter ist eine der wenigen Serien, die tatsächlich mit dem Alter seiner Leser mitwachsen und gerade in den Bänden 5 bis 7 Themen behandeln, die nicht mehr in Kinderbücher hineinpassen.

Kommentar von MeredithDK ,

Vielen Dank! Harry Potter zum Beispiel liebe ich auch :) ich lese verschiedenste Sachen und bin jederzeit für neues offen. 

Kommentar von fnafgirl ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) und Harry Potter sind für groß und klein super :) ich liebe diese Bücher einfach :D

Antwort
von amorex, 50

Ich liiiiiiebe ja die Bücher vol Wolf Haas. Man nennt die Bücher auch Brenner Romane, weil sie von einem alten störrigen wiener Privatdetektiv mit namen brenner handeln! 

Die namen der Bücher sind 

- Komm süßer Tod

- Der Knochenmann

- Silentium 

- das ewige Leben

Sie sind teilweise morbide aber super spannend! Würd ich voll empfehlen :) 

Kommentar von MeredithDK ,

Dankeschön, klingt schon mal gut :)

Antwort
von horizonld97, 72

Auf jeden Fall Sebastian fitzek ! Zb. Augensammler, Passagier 23, das Kind usw..

Kommentar von MeredithDK ,

Da hab ich schon gehört das der gut sein soll, bisher aber noch nichts von ihm gelesen. Aber jetzt bestimmt mal, danke! 

Antwort
von ac1000, 20

... Büchern die man einfach nicht mehr weglegen kann! ...

Das ist natürlich immer auch Geschmackssache ... Aber mit ging es mit Tolkien, "Der Herr der Ringe" so!

Kommentar von MeredithDK ,

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 37

Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Bücher?

Kommentar von MeredithDK ,

Jugend und Erwachsenen Bücher. 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Jugendbücher:

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Erwachsenen-Bücher:

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand
von Jonan Jonasson

Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango

Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett
1. Sturz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

Die Thriller der folgenden Autore
(Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich):
► Kristina Ohlsson
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Marc Raabe
► Andreas Winkelmann
► Wolfgang Schorlau
► Tess Gerritsen
► Simon Becket
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Cody MacFadyen
► Max Bentow
► Harlan Coben

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar von MeredithDK ,

Vielen Dank, da werde ich sicherlich was finden was mir gefällt! :) 

Antwort
von Peter42, 59

"Das Mädchen" und "Das Spiel" und "The Stand" von Stephen King. "Luzifers Hammer" und "Der Splitter im Auge Gottes" von Larry Niven und Jerry Pournelle.

Kommentar von MeredithDK ,

Lieben Dank! 

Antwort
von BetterBeGood, 62

Der Übergang von Justin Cronin

Kommentar von MeredithDK ,

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten