Frage von mauerblume26, 50

Spannende Jugendbücher für 17 Jährige?

Hey ihr,

Ich (17) suche spannende Bücher für Jugendliche, so Pageturner, die man gerne liest und die wirklich spannend sind.

Am Besten Dystopien oder Thriller, auf romantische Bücher etc. stehe ich irgendwie garnicht. Am Besten wäre es auch, wenn die Protagonisten Jugendliche sind, da ich mich so am Besten in sie reinversetzen kann etc.

Habt ihr da was? c:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 50

Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 46

Ich lese z.Z. 
- Das Tal, von Krystyna Kuhn
 ( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd
 -Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch Die Entscheidung - Das Erbe
 -  DerFluch) 
Es geht  um  8 Schüler, die ein Elite College in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.
In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn
-  Dornröschengift
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen)  
- Schneewittchenfalle
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Kommentar von Grauspecht ,

- Monday Club  von Krystyna Kuhn
( - Das erste Opfer, - Der zweite Verrat, - Die letzte Rache )
http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/07/rezension-krystyna-kuhn-monday-club-da...

Antwort
von malulalu, 50

wie were es mit: "der totschläger" von Chris Carter

Antwort
von sarah199919, 18

Vergiss mein nicht - Karin Slaughter

http://www.krimi-couch.de/krimis/karin-slaughter-vergiss-mein-nicht.html

Oder probiers mal hier :

http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/

finde dort fast immer was

Antwort
von MathiasHuber98, 45

ER IST WIEDER DA ist echt ein top Buch! :)

Kommentar von daphne1948 ,

Ein tolles Buch, aber kein Thriller!!!

Antwort
von Machkeinrabatz, 26

Alles von Sebastian Fitzek.

Antwort
von Zahnschmerzen12, 33

Stephen King und John Grisham sind gut. Das Buch Kein Alibi ist auch sehr schön, solltest mal lesen. :)

Antwort
von lovePakistan, 42

Die Bücher von Ursula Poznanski kann ich dir empfehlen. :)

Vielleicht auch noch Isabel Abedi.