Welche Bücher sind Thriller und haben eine Lovestory?

3 Antworten

Ich überlege gerade, ob man "DieTribute von Panem" darunter einordnen könnte. Denn Thrill genug haben diese Bücher allemal, die Protagonisten sind ja praktisch permanent in Lebensgefahr, es wurde für junge Erwachsene geschrieben - und eine Liebesgeschichte gibts auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Lese nur selten Thriller. Aber technisch gesehen unter "richtig harte Themen" fällt sicherlich die Buchreihe 1813 - Kriegsfeuer, 1815 - Blutfrieden und der dazugehörige neue Band "Die zerbrochene Feder" von Sabine Ebert. Habe aber nur die ersten beiden gelesen. Die Geschichte handelt von der Völkerschlacht in Leipzig und den Befreiungskriegen der Alliierten gegen Napoleon. Es gibt noch ein paar mehr Protagonisten als nur das Pärchen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto passender dürfte die Buchreihe deinen Kriterien entsprechend. Lebensgefahr hast du im von Napoleon kriegszerstörten Deutschland in den Jahren nach dem Fall des HRR wirklich mehr als genug. Und die Liebesgeschichte ist durchaus romantisch und manchmal vielleicht sogar ein wenig schnulzig - aber das liegt auch vielleicht einfach daran, dass ich ein Mann bin ;).

Woher ich das weiß:Hobby
Thrillergirl18
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaub das ist mir zu geschichtlich. Ich bevorzuge Young Adult und weniger die Kriegsgeschichten. Aber danke!!

eingew  10.06.2022, 13:28
@Thrillergirl18

Du darfst es dir nicht wie ein Geschichtsbuch vorstellen, ne :D Es ist schon ein Roman. Wenn man kein Interesse daran hat, kann man den historischen Hintergrund auch getrost beim Lesen vergessen :D. Obwohl die Autorin tatsächlich auf die Korrektheit achtet, wird man weder mit Daten noch sonstwie mit langeweiligen Dokumenten bombardiert.

Puh Thriller sind nicht so meins aber vielleicht könnte dir Sommerfrost oder einer von den anderen Arena Thrillern gefallen? Das sind relativ viele so das du da auch ordentlich Lesestoff hast...

Thrillergirl18
Fragesteller

Hm, das hört sich schon besser an! Danke! Da werde ich mal gucken!