kennt ihr brettspiele die ähnlich wie die legenden von andor sind? oder andere fantasy brettspiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Fragen eigentlich zwei Teile enthält und der Teil "Fantasy" schon sehr gut beantwortet wurde, würde ich noch einen Tipp zum Teil "Ähnlich wie die Legenden von Andor" geben und zwar im Bezug auf weitere kooperative Spiele.

Bis auf das unten erwähnte Descent, welches unter den Helden kooperativ gespielt wird, sind es die anderen Spiele nämlich leider nicht.

Dungeon Fighter - Wenn Du es auch gern mal etwas spaßiger magst, dann wäre dieses Gruppen-Dungeon-Eroberungsspiel etwas für Dich. Es geht hier um Würfeln bzw. verschiedenste Methoden des Würfelns, um so gemeinsam Monster aus einem Dungeon zu vertreiben.

Die Zwerge - Nach dem gleichnamigen Roman. Die Spieler/Zwerge versuchen gemeinsam Aufgaben zu erfüllen und dabei das Böse nicht zu stark werden zu lassen in ihrem Land.

Space Alert - Genau 10 Minuten in Echtzeit in einer fremden Galaxy müssen die Spieler überleben und Angriffe abwehren. Ein Klassiker der sehr viel Spaß machen kann. Aber Hektik pur.

Pandemie - Der Klassiker unter den kooperativen Spielen. Die Spieler versuchen mehrere Seuchen auf der Welt einzudämmen.

Alle diese Spiele findest Du als Rezension hier: http://www.brettspiele-report.de/category/kooperative-spiele/

Viel Spaß beim Stöbern und Spielen, Jörg

Ich bin ein großer Elfenland Fan. Man kann es mit mehreren Spielen, ist recht schnell begriffen und macht trotzdem Spaß. Es gibt auch diverse Erweiterungspacks, um es spannender zu machen.

Hallo,

ich kenne mich mit fantasie-Spielen nicht so gut aus, allerdings würde ich dir trotzdem auf jeden Fall ,,die Siedler von Catan empfehlen!

Viel Spaß1

Stimme Patrick1291 überhaupt nicht zu. Risiko ist ein grauenhaftes Spiel.

Ich kenne leider legend of andor nicht aber ich kann dir ja mal von den Fantasy Spielen erzählen die bei uns in der Gruppe so gerne gespielt werden ;)

Munchkin: Jeder Spieler ist sich selbst der Nächste. Ein Kartenspiel in dem es darum geht möglichst fix in Leveln aufzusteigen und dabei die anderen daran zu hindern. Kann mit der Richtigen Gruppe sehr sehr komisch werden :)

Der Eiserne Thron: Strategiespiel im Game of Thrones Universum (Lied von Eis und Feuer). Bis zu 6 Spieler. Jeder Spieler übernimmt eine der großen Fraktionen und versucht sich mit List und Tücke sowie geschickten Truppenbewegungen Westeroth unter den Nagel zu reißen. Meiner meinung nach das beste Strategiespiel auf dem Brettspielmarkt

Descent: Eine Gruppe gegen einen Kerkermeister. Jeder Spieler übernimmt einen der Helden und dann gehts los Monster metzeln. Ein Spieler setzt die Monster aufs feld und kann auch neue beschwören. Macht Spaß aber wenn dann kauft euch gleich die zweite Edition. Die ist dann mit großer Kampange dabei :)

Talisman: Jeder Spieler spielt einen Helden der versucht die Krone der Macht an sich zu reißen. Sehr Würfelglückliches Spiel. Eigentlich nicht so meins.

Falls du noch fragen zu den einzelnen Spielen hast hau raus :)

Wenn man nichts anderes kennt, mag man "Risiko" als gutes Brettspiel bezeichnen, vor allem, wenn man diese Art Spiel mag. Schau mal für Deine Frage nach Fantasy-Brettspielen nach bei Kosmos mit ihrer "Herr der Ringe"- Serie, oder schau mal nach auf der Seite von Pegasus-Verlag. Dieser Verlag hat auch viele Fantasy-Brettspiele in seinem Programm. Ich rezensiere zwar neue Spiele, aber ich mag keine Fantasy, daher kenne ich mich damit nicht so gut aus.