Fantasy Brettspiel?

2 Antworten

Einer meiner Favoriten ist sicher Die Legenden von Andor, ein wunderschönes Spiel. Man spielt das Spiel sozusagen in "Legenden" durch, und zwar zusammen gegen einen Mechanismus. Ich kann es wärmstens empfehlen, für jung und alt. Ein episches Fantasy-Abenteuer! Rette die Rietburg vor der Invasion, schütze die Bevölkerung, erkunde die Geheimnisse der Mine! Ein Spiel, liebevoll wie lange keines mehr!

Bild zum Beitrag

Sehr toll finde ich zur Zeit auch Roll Player von Pegasus. Hier muss man sich seinen eigenen Rollenspielcharakter spielereisch erstellen und dabei verschiedene Ziele, die einem am Ende Ansehen bringen, unter einen Hut bekommen: Passt der Char zur eigenen Vorgeschichte? Sind seine Attribute gut genug um seine Klassenziele zu erfüllen? Passt die Gesinnung zur Weltanschauung des Chars? Und was hat er eigentlich für Rüstung, Fertigkeiten und Merkmale?

Bild zum Beitrag

Mage Wars ist ein tolles taktisches Kartenspiel für 2 Personen, bei dem man einen Magier spielt, mit dem man Monster und andere Dinge (Fallen, Bauten, ...) beschwört um den gegnerischen Magier zu besiegen. Ohne diese elendige P2W Mechanik eines TCG und auf einem Spielbrett. Deckbuilding-Mechaniken sind optional.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
 - (Fantasy, Brettspiel, Kartenspiel)  - (Fantasy, Brettspiel, Kartenspiel)  - (Fantasy, Brettspiel, Kartenspiel)

Gloomhaven

Die Zwerge

Der eiserne Thron

Herr der Ringe (gibt es verschiedene von)