Frage von snacx, 72

Brettspiel aus big bang theory , fantasy?

In schrödingers Katze und in der kreditklemme kommt ein brettspiel vor über fantasy, ich weiß das es nicht dungeons and dragons ist, da im brettspiel man Durch ein Tal muss und in dungeons and dragons ist man im dungeon, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll, das brettspiel was Sheldon und co. Spielen sieht so änlich aus wie Monopoly (nur mit fantasy), da man im uhrzeiger mit der Figur runde um runde durch ein Tal läuft und in dungeons and dragons kann man sich frei bewegen! Vieleicht ist das eine andere Version von dungeons and dragons, aber das übliche dungeons and dragons ist es nicht! Also was könnte es für ein Spiel sein? Hab nix im Internet gefunden, aber dungeons and dragons sieht anders aus, da man bei d&d frei sich bewegen kann, wärend raj und co. Nur in eine Richtung spielen, so sieht es zumindest aus, da ich kein dungeons gesehen habe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balounox, 44

Hier werden alle (Brett-)Spiele aus TBBT gelistet:

http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/Games

Ich tippe auf

Talisman: The Magical Quest Game

https://www.amazon.com/gp/product/1844165787/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&...

Antwort
von Kugelflitz, 42

Eventuell ein Spiel, was extra für die Serie erfunden wurde, so wie Wizards of Kaa? Ansonsten vielleicht auch eine Sonderedition von Monopoly oder sogar ganz normal die Siedler?

Ich versuche gerade herauszufinden welche Folge das genau ist, mit dem Titel kann ich wenig anfangen, da ich nie darauf achte.

Kommentar von Girschdien ,

Vielleicht ist es eine von denen...

http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/Dungeons_and_Dragons

Antwort
von mglenewinkel, 27

das sah für mich stark nach der Starterbox der dritten Edition von D&D aus.

Die ist aber seit Jahren nicht mehr im Handel erhältlich.

Gibt es aber auch bessere Alternativen, zum Beispiel Iron Kimgdoms die Unterstadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community