Gibt es ähnliche Brettspiele wie Stratego?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei Stratego bleiben möchtest, dann gibt es noch Stratego Fortress von Jumbo. Auch verschieden starke Figuren, aber alles spielt in einem selbst kreierten Labyrinth.

Auch etwas älter aber gut ist Mecanix vom Dr. Wood Challenge Centre.

Als Verlage für allerdings abstrakte 2 Personen-Spiele (ohne Karten und Würfel) bieten sich

- intellego holzspiele

- Giseh

an.

Von Giseh wären zum Beispiel

- Pentago

- X

sehr gut.

Rezensionen zu diesen Spielen mit Bildern vom Spielabalauf findest Du unter: http://www.brettspiele-report.de/category/2-personen-spiele/

P.S. Dem Tipp von Gernspieler bzgl. Kamisado würde ich mich anschließen. Ist allerdings auch eher ein abstraktes Spiel.

Ein spiel namens "Go" oder "Weiqi" Hat einfachere Regeln als Schach, kann man auch online Zocken, hat weder Würfel noch Karten und ist wohl das bekannteste und älteste Spiel überhaupt (nicht in Europa). Regeln sind in wenigen Minuten erklärt.

Probier doch mal Battle Lords aus. Man kann es online zu zweit spielen und die Grundregeln sind ähnlich zu Stratego, lassen sich aber noch interessant erweitern. Das Game ist kostenlos und kann sogar vom Tablet oder Smartphone aus gespielt werden, z.B. mit einem Mitspieler, der am PC sitzt. http://www.battle-lords.de

ohhm, vergessen zu schreiben: soll unbedingt ein strategiespiel sein ;) lg

Wie wär's mit "Kamisado"? Kannst das ja mal im Internet unter diesem Stichwort nachschauen. Bei yucata.de kann man es online spielen.