Ähnliches Brettspiel wie Dungeons and Dragons!

5 Antworten

Nicht das ich wüsste. Dungeons and Dragons hat schon etwas ziemlich eigensinniges und einzigartiges an sich, das es auch nicht annähernd in einer ähnlichen Form noch einmal gibt.

Dungeons and Dragons hat ja auch die Computer erobert, und es gibt zahlreiche Computerspiele die auf D&D bzw. AD&D beruhen, wie zum Beispiel die Baldurs Gate Trilogie, inzwischen Baldurs Gate Big World Project, oder Icewind Dale 1 & 2 oder Neverwinter Nights.

Inzwischen sind kaum noch neue AD&D-Computerspiele auf den Markt gekommen und der Trend geht eher zu MMORPGs wie zum Beispiel Neverwinter Online.

Hier mal eine Internetseite wo du viel eher Fragen rund um Dungeons & Dragons stellen kannst !!! --> http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/

Dort gibt es fast keine Frage zu Dungeons & Dragons, auf die du keine Antwort bekommst !, du müsstest dich allerdings als Mitglied registrieren, ist absolut kostenlos !!!

Im Moment Spiele ich mit meinen Kumpels Descent, man hat verschiedene Szenarien auf wechselnden karten, klassiche verteilung healer mage warrior und range. einer übernimmt den overlord der die monster kontrolliert und den spielern das leben schwer macht. die kampagne dauert ewig, zudem kann man sich immer neue szenarien zusammenstellen. macht echt viel spaß, allerdings haben wir uns in ewig langen diskussionen über die strategie verstrickt. ;-)

kostet zwar einiges, garantiert aber einen lang anhaltenden spielspaß.

Ja es gibt ein Brettspiel es heißt "die kristallhöhle" da nimmt man auch rollen an

Wenn es um Brettspiele geht, würde ich schon am ehesten Vergleiche mit "Hero Quest" sehen.

Hero Quest ist ja ein typisches Brettspiel-RPG.

Munchkin Quest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung