Wie würde Midas in DnD sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasse: Mensch. Klasse: Krieger (mit 2+ Leveln in Warlock)

Hohe Werte in Stärke und Charisma, der "Dumb Stat" ist Weisheit; Dex, Con und Int halten sich die Waage. Background : Noble.

Wie ich ihn ausspielen würde, wäre von dem Spiel und dem Rest der Gruppe abhängig. Und auch davon, ob er schon König ist, oder "erst" Prinz. Bzw, zu welchem Zeitpunkt die Kampagne ansetzt.

EdleBohne
Fragesteller

Ey danke :D

Na wenn er ein verantwortungsvoller Char sein sein soll dann müsste er gut überreden können um niemanden anfassen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Eins ist jedenfalls klar, seinen INT / WIS Wurf hat er beim Wunsch gründlich verkackt :D
Wie damals in der Gruppe meines Mannes der magier, der sich einen großen Haufen XP, mächtige magische gegenstände und Reichrum wünschte...und einen uralten roten Drachen bekam, lebendig, mitsamt Hort. Seine Überreste leigen da für immer ;)