Vampire in DND?

2 Antworten

Wie weit willst du von den "Rules as written" abweichen und welche Art von Vampir willst du haben?

Als Statblock würde ich mich erstmal an den Vampir aus dem Monsterkompendium halten und den Rest darum herum basteln. Den europäischen Vampir, sprich den klassischen Drakula, finde ich persönlich recht langweilig. Yara-Ma-Yha-Who oder Manananggal sind ebenso Vampire. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Spielern und SCs bekannt sind, ist sehr gering - Da kann man für Überraschung und Spannung sorgen.

FragenKlappe9
Fragesteller

Na ja die Story um den Vampir wäre so: die Spieler Müssen bis zum fünften Stock hoch, im dritten Stock wartet der Vampir (alle Gegner auf die , die Spieler treffen sind Gehirn gewaschen) der Vampir hat die Aufgabe erhalten mittels eines Getränks die Spieler ruhig zu stellen (sie soll zu tun als wäre sie auf ihrer Seite) Ich hätte mir dann gedacht wenn sie dann schlafen eventuell zu beißen . Und da ich nicht weiß was ein Vampir hier so alles ausrichten kann, diesbezüglich habe ich diese Frage gestellt.

Jekanadar  07.08.2023, 10:18
@FragenKlappe9
was ein Vampir hier so alles ausrichten kann,

Das ist die Frage. Er kann alles, was du willst, das er kann. Du musst dich nicht zwingend an das Regelwerk halten, wenn es dir nicht in den Kram passt.

Blätter dich für den Anfang durch die Zauber und schau, ob es einen gibt, der diese Fähigkeiten "erklärt". Dann sieh dir die Stats deiner Spieler an, würfel ein paar Proberunden und drehe dann an der Feineinstellung.