Kennt ihr ähnliche Animes wie Sword Art Online?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :D

Wenn du SAO-Fan bist, hast du vllt einen ähnlichen Geschmack wie ich, weshalb dir auch meine anderen Plätze gefallen könnte. Unten gebe ich dir dann ein paar spezielle Ratschläge ^^

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Blackd
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a

Spezielle Empfehlungen:

  • Accel World, viele Indizien deuten darauf hin, dass Kuroyukihime die Tochter von Kirito und Asuna sein könnte, also <3
  • Log Horizon
  • No Game No Life
  • Btooom!
  • Es gibt bald eine neue Serie namens "Overlord", die wohl auch viele Parallelen zu SAO haben wird ^-^

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

4tune  18.06.2015, 22:19

also wenn du dem fragesteller nicht helfen kopnntest, dann wenigstens mir :D
vielen Dank von meiner Seite aus-

LilliFlatt12  19.06.2015, 21:13
@4tune

Kein Problem :D Freue mich, dass ich helfen konnte ;)

@KenDerGuru Vielen Dank für das Sternchen ^^

Ich kenne leider nur einen. Aber meine Meinung ein guter Anime

->„it’s wrong to try to pick up a girl in a dungeon“

hört sich komisch an ist aber nice

Woher ich das weiß:Hobby

In Hunterxhunter gibt es auch nen stelle wo die leute in nem mehr oder weniger nem spiel gefangen waren und sich auch getötet haben. Der anime ist im fesamten auch recht hammer.

So spontan würden mir nur diese hier einfallen:

  • Accel World
  • Log Horizon / 2
  • Btooom!
  • Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?
  • No Game No Life
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka

Bei Accel World wechselt das so zwischen RL und "der anderen Welt" :) ... Log Horizon sind sie auch "gefangen", jedoch ähnelt die Welt sehr an dem RL ... Btooom trifft da eig. auch schon eher zu --> Survival :) ... Mondaiji [...] kommen die HC's in eine neue Welt, wo es auch so ne Art "Spiele" gibt, aber die Sieger sind ziemlich einseitig :) ... No Game No Life kommen auch die beiden HC's in einer neuen Welt, wo man mit Spielen gewinnen und auch u. a. Konflikte lösen kann / muss ^^ ... DanMachi spielt auch schon direkt in der Welt, aber das ist dort RL (Ähneln MMORPG's) :)

LG ;)